PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 10 > D-Link DIR-301 (Router) mit DAP-1160 (Repeater) über WLAN verbinden, von Repeater über Ethernet zu Endgerät

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.09.2011, 15:48
Threadersteller
sjdkajiowae

Standard

D-Link DIR-301 (Router) mit DAP-1160 (Repeater) über WLAN verbinden, von Repeater über Ethernet zu Endgerät

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Zurzeit steht neben meinem Modem der Router D-Link DIR 301. An diesem sind 2 Computer per Ethernetkabel angeschlossen.
Nun möchte ich zusätzlich via einen WLAN-Repeater (z.B. D-Link DAP-1160) das WLAN-Signal vom DIR-301 "zurück" ins Ethernetkabel zu einem weiteren Endgerät fliessen lassen.

Die Verbindung soll also vom Modem zum Router, von dort via WLAN zum Repeater, der soll wieder einen Ethernetausgang haben, sodass ich dort via Ethernetkabel ein Gerät verbinden kann.

Jetzt ist meine Frage:
1) geht das überhaupt so wie ich mir das denke
2) Kann das der DIR-301 überhaupt. Ich habe im Handbuch des DIR-301 nur gelesen, dass ich ihm mit einem anderen Router verbinden kann (Seite 12/13 ftp://ftp.dlink.co.uk/dir_products/d...al_English.pdf)
3) Welchen Repeater (sofern mein Plan überhaupt funktioniert) soll ich nehmen? Ich habe schon gelesen, dass es sicher schlau ist, einen Router vom gleichen Hersteller zu nehmen, da der DIR-301 doch schon etwas älter ist und darum nicht unbedingt kompatibel ist mit anderen Geräten.
Wäre also der D-Link DAP-1160 eine Lösung?

Vielen Dank für eure Antwort,

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.09.2011, 20:48
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Mit dem D-Link DIR 301 wird es nix, aber mit dem D-Link DAP-1160 als Router und als Repeater sollte es funktionieren. Geht auch mit anderen Routern, aber sie müssen WDS unterstützen. Bei mir läuft es mit 2 Fritzboxen einwandfrei.
] hatte ich das schon mal beschrieben.

Für den D-Link DAP-1160 gibt es hier eine ].
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,