PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 10 > Internet Problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.08.2011, 10:27
Benutzerbild von HadwenigAhnungXY
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Rotes Gesicht

Internet Problem

Hallo Leute,

Hab hier denLG Laptop von meinem Bruder vor mir liegen und ein dickes Problem. Er will den Laptop mit nach Australien nehmen da er ein halbes Jahr rumreisen will und damit er ab und zu kontakt mit uns aufnehmen kann hat er einen kleinen Laptop von meinen Großeltern bekommen.
Zum Problem: Man startet den Laptop ganz normal, schaltet das w-lan an udn die Verbindung wird ganz normal aufgebaut und gehalten. Jedoch kann man nicht ins Netz gehn, bei jeder Seite die man lädt steht " Keine Verbindung", das w-lan ist aber verbunden. Hab keine Ahnung wie man dass beheben kann daher bitte ich um eure Hilfe.

Danke im Voraus

Lg Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.08.2011, 11:44
pixelflat

Standard

Kannst du den Router pingen (ping [router-ip])?
Wie sieht die die IP-Konfiguration aus (ipconfig /all)?
Schon die Firewall überprüft?
Stimmen die Wlan-Daten (SSID, Key) oder ist das Wlan tatsächlich offen?

Alt 31.08.2011, 12:11
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Ok also was pingen is ka
Wie die IP-Config ausschaud.... ehm kann dir nur sagen dass jeder pc eine IP hat und das wars :S
SSID stimmt überein, code auch.
Netz ist WPA2-PSK verschlüsselt, und Datenverschlüsselung mit AES
Firewall aus und ein geschaltet bringt auch nix.

Sorry aber ich kenn mich mit diesem Internet zeug gar nicht aus.

Alt 31.08.2011, 12:34
pixelflat

Standard

Konsole öffnen (bei Start "cmd" suchen) und dort eingeben:
Code:
ping [router-ip]
Wobei [router-ip] die IP-Adresse deines Routers ist, zB 192.168.178.1 bei Fritzboxen.

Und:
Code:
ipconfig /all
Bei beidem die Ausgabe kopieren und hier posten...

Alt 01.09.2011, 15:16
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

] ]
Also das mit dem ping hab ich entweder falsch gemacht oder es klappt einfach nicht. Bringt dich das weiter hier?

Alt 01.09.2011, 15:24
pixelflat

Standard

Bei ping nur die IP-Adresse ohne Klammern schreiben (ping 192.168.0.1).

Ich denke ich weiß aber schon woran es liegt. Der PC hat eine statische IP-Konfiguration. Erst mal nicht problematisch, aber die eingetragenen IP-Adressen (192.168.178.0) befindet sich in einem anderen Netz als der Router (192.168.0.0).

Also entweder die richtigen IP-Adressen eintragen oder einfacher: DHCP aktivieren.

Alt 01.09.2011, 15:28
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Nimm einfach diese Seite zur Datendurchsatzmessung und teile uns die Ergebnisse hier mit.
Der Ping wird u.a. auch gemessen, damit können die Jungs hier schon was mit anfangen...
]

Ups, sorry hab grad noch mal gesehen das du auf gar keine Seite kommst...

Geändert von eraser4400 (01.09.2011 um 15:30 Uhr).

Alt 01.09.2011, 15:43
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

Jah hm....könnte dass von meinem Desktop-Pc machen aber dass bringt ja dann nichts?

Hab auch schon versucht den Laptop per LAN Kabel zu verbinden, klappt auch nicht. Baut nicht einmal eine Verbindung auf

Geändert von HadwenigAhnungXY (01.09.2011 um 15:49 Uhr).

Alt 01.09.2011, 17:21
pixelflat

Standard

Zur IP-Config der LAN-Verbindung kann ich nichts sagen, weil die zum Zeitpunkt des Screenshots von oben nicht aktiv war.

Aktiviere einfach DHCP und gut. Wie das geht (bzw. wie du dort hin kommst) steht zB hier: ]
"IP-Adresse automatisch beziehen" wählen...

Alt 02.09.2011, 20:16
Threadersteller
HadwenigAhnungXY

Standard

@ pixelflat: cmd und ping ergibt dass eine Zeitüberschreitung der Anforderung vorliegt. 4 gesendet. 4 verloren, keins empfangen.
DHCP ist akriviert auch die automatische IP-Adresse beziehen. Bei W-lan baut er ja ganz normal eine Verbindung auf aber wenn ich ins Internet gehe ist keine Verbindung vorhanden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ok Leute Problem gelöst
Es Lag dran dass beim W-Lan eine eigene IP-Adresse eingegeben war. Automatische bezogen und ping es funzt
War ja fast zu einfach
Danke für alles und eure Mühe

Lg Michael

Geändert von HadwenigAhnungXY (02.09.2011 um 20:16 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,