PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 11 > Kein Internetzugriff

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.08.2011, 21:56
Threadersteller
banga

Standard

Kein Internetzugriff

Hi,
Ich hab jetzt ein neuen Internet anschluss von Kabel Deutschland.
Es funktioniert auch alles nur wen ich das internet kabel von modem in den router und dann vom router in mein pc steckte hab ich zwar internet aber wen ich dann Chrome aufmache
steht da the page that you request is not availiable oder so.
Aber wen ich das internet kabel direkt vom modem in mein pc stecke geht alles aber dann hab ich kein w-lan für mein laptop.
Ich bitte um schnelle hilfe.
Mein router ist von dlink und das modem von ubee
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.08.2011, 22:17
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Du must den Router so konfigurieren, dass er nicht sein eigenes modem sondern dein zusätzliches als gateway nutzt. Bei Fritzbox zb heist das Internetzugang über LAN A.

Wies bei deinem aussieht: Null Ahnung, bedienungsanleitung oder Hotline deines Routerherstellers heranziehen.

Falls du nicht auf Internettelefonie angewiesen bist -welche vielleicht über deinen Internetprovider läuft statt über die Telekom, und dafür dessen Modem notwendig ist - kannst du dein Modem auch ausstöpseln und direkt den Router an den Splitter oder halt auch ohne falls nicht noch ein Festnetztelefon dran hängen muss, hängen...

Geändert von eraser4400 (08.08.2011 um 22:21 Uhr).

Alt 08.08.2011, 22:19
bisy

Standard

was hast du für ein router?
du musst das interne modem im router ausschalten können, man muss sozusagen den router umschalten können damit er als access point arbeitet.
das können leider nicht alle.

Alt 08.08.2011, 22:27
Threadersteller
banga

Standard

aber das komisch ist ich kann online spiele spielen aber das andere geht nicht

Alt 08.08.2011, 22:29
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
Falls du nicht auf Internettelefonie angewiesen bist -welche vielleicht über deinen Internetprovider läuft statt über die Telekom, und dafür dessen Modem notwendig ist - kannst du dein Modem auch ausstöpseln und direkt den Router an den Splitter oder halt auch ohne falls nicht noch ein Festnetztelefon dran hängen muss, hängen...
Das ist ein kabelmodem, da er ja inet von kabel deutschland hat. das funktioniert da nicht.

was hast du nun für ein router, also welcher dlink genau?

Alt 09.08.2011, 13:49
Threadersteller
banga

Standard

so ich habs hinbekommen.
ich hab am anfang den kabel als erstes in mein pc gesteckt also hat er da die adresse draufgemacht.
Ich hab jetzt das kabel aus dem modem rausgezogen 1 minute gewartet und dann in den router jetzt geht alles
Danke für eure hilfe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,