PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 11 > Mein Wlan spinnt....

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.08.2011, 15:41
Threadersteller
Robin2bike

Standard

Mein Wlan spinnt....

Hi Leute,

Ich versteh mein Wlan nicht mehr...
Der Router steht im 2.Stock, Repeater im 1.Stock und mein Pc ist im Erdgeschoss..
Ich hab alles soweit miteinander vernetzt und habe auch internet..
Ich habe eine 32.000er Leitung und vorher als mein Pc im ersten Stock stand hat alles prima geklappt mit 1,5mb/s downloadgescheindigkeit (durchschnittlich) und im Browser haben sich die Fenster auch sofort ohne Verzögerung geöffnet ...
Nun steht mein Pc im Erdgeschoss und die Signalstärke ist gut...sowohl der Router, als auch der Repeater und der Usb-Wlan-stick sind von Fritz!..
Aber die Übertragungsrate schwankt durchgehend von 50 - ca. 250 mb/s, außerdem ist trotz dieser signal und Übertragungsrate mein Internet tierisch langsam: Die Seiten brauchen ewig um sich zu öffnen, die Downloadgeschwindigkeit ist durchgehen unterschiedlich und manchmal bleibt einfach alles kurz stehen um nach 1min wieder zu funktionieren.....
Jetzt frage ich mich natürlich woran das liegt? ^^ Ich hoffe auf hilfreiche Antworten..
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.08.2011, 16:44
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Als dein PC eine Etage höher stand, wurde er direkt vom Router mit Signal versorgt.
Jetzt im E-Geschoss reicht das Wlan-Signal nicht bis unten und dein PC bedient sich am Signal des Repeaters.
Repeater halbieren aber die Download/Uploadrate wenns nicht sogar noch weniger ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,