PCMasters Hardware Forum > Software > Internet und Netzwerke > Seite 11 > PC langsam und Browser IE mit Virus?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.08.2011, 19:18
Threadersteller
Sqaurry

Standard

PC langsam und Browser IE mit Virus?

Hallo,
seit kurzem ist mein Laptop sehr langsam geworden, Videos aus dem Internet ansehen geht so gut wie gar nicht mehr. Ich habe den IE sowohl auch den Firefox versucht, dabei gab es keinen Unterschied...hab jetzt wieder nur den IE.
Vorgeschichte:
Ich hatte Malware drauf, diese wurde beseitigt. Virenprogramm Antivir-Forum- Highjackthis-Malwarebytes-OTL-Major Geeks-....das volle Programm. Java,Adobe alles neue versionen drauf, IE9. Die Beseitigung war sehr erfolgreich, aber das anfangs beschriebene Problem hat sich eher verdeutlicht. Da ich selber gross keine Ahnung von dem ganzen Zeug habe, bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen. Defragmentieren hab ich auch gemacht, so wie CCleaner und was weiss ich alles...weiss jemand noch was?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.08.2011, 19:38
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Wie lange hast du denn das Windows schon drauf?
Ich nehme an deine Festplatte ist zugemüllt. Ergo Windows neu Installieren.

BTW: Dies ist mein 2.000er Beitrag

Alt 05.08.2011, 19:40
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

• Defragmentieren
  • Nur das Nötigste im Autostart
  • Säubern mit CCleaner
  • Treiber auf dem neusten Stand halten (Die neusten Treiber für dein Laptop bekommst du auf dessen Herstellerseite)
  • Unnötige Programme deinstallieren
Wenn du das alles gemacht hast und sich nichts gebessert hatt musst du das betriebssystem neu installieren.

Alt 05.08.2011, 20:03
Threadersteller
Sqaurry

Standard

Der PC ist erst 4 Jahre alt, so also auch das Windows. Die erwähnten Maßnahmen habe ich schon ergriffen, erfolglos. Windows also neu installieren...?

Alt 05.08.2011, 20:13
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Was heißt hier erst? 4 Jahre sind gerade bei einem Laptop schon ziemlich alt.

Da hilft wohl nur eine Neuinstallation.

Alt 06.08.2011, 04:06
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Zitat:
Zitat von Cyanoid Beitrag anzeigen
Was heißt hier erst? 4 Jahre sind gerade bei einem Laptop schon ziemlich alt.

Da hilft wohl nur eine Neuinstallation.
So isses, soga meiner ist erst paar Monate alt und hat einpaar Recoverys hinter sich(Werkzustand zurücksetzen nicht Neuinstallieren). Wieso? 1x Wegn Bluescreen nachm Hochfahren 2. Bundeskriminalamt-Trojaner 3. War mir persönlich zu Langsam Jetz bin ich auch Vorsichter, bei allem was ich installiere und runterlade.

Alt 06.08.2011, 08:12
Threadersteller
Sqaurry

Standard

also ich kann Euch beruhigt mitteilen, dass es letztlich am Router gelegen hat. Diesen habe ich einmal komplett abgehängt und wieder angschlossen, und meine Videos laufen wieder. Evtl. muss der Router was haben...Danke aber für Eure Mithilfe

schöne Grüsse Sqaurry
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,