|

28.07.2011, 21:15
|
| |
Düstere Aussichten.
Das ist ja wie vom elektrischen Licht zurück zum Kienspan zu gehen.
Das Telefon, zumindest so, wie meine Großeltern und die Urgroßeltern der meisten User hier es kannten, ist längst tot.
Tatsächlich?
Ich kenne kaum öffentliche oder private Einrichtungen und/oder Stellen wie Betriebe, Behörden/Ämter, Bildungseinrichtungen usw, die ohne diese Erfindung arbeitsfähig wären.
Ich meine jetzt nicht die mobile Telefoniererei.
Nee nee, der gute alte am Cu-Kabel hängende klobige Kommunikationsapparat ist gemeint.
Kann schon sein, daß das Internet, so wie wir es heute kennen, so wie wir es hassen und lieben, so wie wir es (heute) nutzen, irgendwann mal nicht mehr funktionieren wird.
So sicher, wie das Amen in der Kirche niemals gewesen ist, passiert das aber erst dann, wenn eine neue Technologie. entschieden leistungsfähiger und auf breiter Basis als praktikabel anerkannt bzw. genutzt, so weit verbreitet ist, daß kaum noch jmd. das Internet zu nutzen bereit ist.
Ehe das passiert, wird man ganz sicher, ohne daß der Einzelne das unbedingt merken muß, die Infrastruktur aufbohren, um den ständig auf Wanderschaft befindlichen Datenmengen ein (schnelles) Fortkommen zu garantieren.
So lange sich mit dem Internet Geld verdienen läßt, ist sein Aus nur Schwarzmalerei.
|