PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 35 > Mac marke eigenbau?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.07.2011, 09:41
Threadersteller
Ryuuzaki

Standard

Mac marke eigenbau?

Hi,

ich will mir jan neues Mainboard zulegen. Nun kam mir der gedanke, einfach mal Mac auszuprobieren - natürlich nicht als Primäres BS, das soll immer noch Windows sein.

Ich würd nur gern bis rumtesten damit. Allerdings geht das Mac OS ja nicht auf normalen PC's. Und Mac's sind ja schweineteuer. Nun meine Frage: Was ist so genau der Unterschied? kann man ein normales Mainboard irwie für Mac kompatibel machen? Ich hab gehört das eig wenig unterschiede sind, eben nur das Mac's kein Bios, sondern EFI haben. Kann ich das Bios irwie mit EFI ersetzen? Und geht dann darauf noch Windows?

MfG Ryu
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.07.2011, 09:54
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Kann ich das Bios irwie mit EFI ersetzen? Und geht dann darauf noch Windows?

>Nein. Das Bios ist im Übrigen fest auf deinem Mainboard in einem Chip itegriert und lässt sich nur zb. durch ein BiosFlash ändern wobei wieder ein Bios rauskommt.
Mac-Dateiformate werden von Win nicht unterstützt und wenn OS X laufen soll müsste somit gleichzeitig deine komplette Festplatte mit einem Mac-Dateiformat formatiert werden, und somit läuft kein Windows, und auch kein Win-Prog. mehr.

Geändert von eraser4400 (11.07.2011 um 10:03 Uhr).

Alt 11.07.2011, 10:02
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ein paar User haben es hier hinbekommen ihren Wintels Bootcamp und Mac OSX aufzuzwingen.
Gehen wird das also schon.
Da, wo seitens des Apfel-Konzerns so angeboten, gehts ja auch.
Und eben, wie für Apple eigentlich typisch, sogar ohne größere Software-Bastelleien, die man dem User zumutet.

Schauen, was die von Apple auf den Markt geschwemmten Systeme auf Intel-Basis unter der Haube haben ... und ggf 1:1 nachbauen!
Ich habe dies Ziel nicht, würde aber, um der Sicherheit Willen, so vorgehen.

Alt 11.07.2011, 10:03
Threadersteller
Ryuuzaki

Standard

Aso nagut.

Naja solche Hacker würden das vil Chip überschreiben etc, aber soweit will ich net gehn. Ich hab gehört das es mit Virutal Box gehen soll, das werd ich mir evtl mal anschaun

Alt 11.07.2011, 10:17
Threadersteller
Ryuuzaki

Standard

Also hier gibts nen Guide wie man Mac auf VB machen kann: ]

Alt 11.07.2011, 10:17
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Jo auch grad festgestellt !
Dann musst du aber noch OS X irgendwo herbekommen...

Alt 16.07.2011, 11:03
Benutzerbild von ghost120
ghost120

Standard

Mithilfe einer passenden Boot-CD z.B. iBoot kannst du OS X ganz normal installieren, brauchst nur die CD, es reicht auch die Upgrade CD die kostet 29€.
Passende Anleitungen gibts im Internet genug, aber mit der passenden Hardware läuft es problemlos.

LG

Geändert von ghost120 (16.07.2011 um 11:07 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,