PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 36 > DVD Brenner liest nichts mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.07.2011, 09:41
Benutzerbild von incrediblechaos
Threadersteller
incrediblechaos

Standard

DVD Brenner liest nichts mehr

Hallo,

seit gestern abend Abend ließt mein DVD Brenner keine CDs, DVDs und keine Rohlinge.

Kann man das irgendwie Reparieren?
Oder brauch ich einen neuen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.07.2011, 10:07
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Sofern er beim Booten noch initialisiert, vom BIOS also noch gefunden wird, und auch im Windows noch vorhanden ist, kanns schon sein, daß Du einen neuen Brenner brauchst.

Sofern er im Windows, z.B. im Explorer, noch angezeigt wird:
Bevor Du einen Neuen kaufst, fährst den Computer herunter und ziehst dann das Datenkabel vom Brenner ab.
Einmal neu hochfahren und wenn Windows zur Arbeit bereit ist wieder herunter fahren.
Jetzt Datenkabel wieder anstecken.
Beim nächsten Windows-Start erkennt Windows ein neues Gerät und installiert den Treiber, sofern der irgendwie beschädigt war (oder ganz im Nichts verschwunden war) neu.
Manchmal hat das schon geholfen ...

Ansonsten:
Ein neuer DVD Brenner ist ab etwa 16,- EUR aufwärts zu bekommen.
Es gibt also Schlimmeres, als so ein Dingelchen neu kaufen zu müssen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.07.2011, 10:16
Benutzerbild von incrediblechaos
Threadersteller
incrediblechaos

Standard

Muss ich wenn ich einen neuen DVD Brenner anschließe Windows neu instalieren?

Edit1: Welchen kannst du empfehelen?
Edit2: Bei welchen Komponenten sollte man Windows neu instalieren?

Geändert von incrediblechaos (07.07.2011 um 17:05 Uhr).

Alt 07.07.2011, 13:06
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nein.
Weil das so überflüssig wie nur Irgendwas ist, mußt Du das nicht tun.

EDIT

Man empfiehlt immer das, was man selber hat.
Sorry, wenns dadurch nicht das preiswerteste Stück Hardware wird.

In dem System meiner Frau arbeitet ein [LG Electronics GH22NS40] zu deren und meiner vollen Zufriedenheit.
Außerdem wurden einige Systeme in der Familie bzw von Kunden mit [Sony Optiarc AD-7260] bestückt, über die es auch nichts Schlechtes zu sagen gibt. Gut auch, daß es die Dinger sowohl in Silber als auch Schwarz gibt. (Entfällt ggf das Umlackieren der Frontblende.)
Mein Hauptrechner hat das wesentlich teurere Laufwerk Namens [Samsung SH-B123L] in der Retail-Version intus.
Meine ich, weil mir ein Standalone-BD-Player nicht ins Haus kommt, zu brauchen!
Da kam gleich alles, was zum BD-Genuß gebraucht wird, für ein paar wenige Euronen mit.
Wäre ja, wo sowieso ein Laufwerkswechsel ansteht, evt eine Option für Dich ...(?)

Geändert von Horst58 (07.07.2011 um 13:07 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,