PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 37 > PC fährt herunter, wieder hoch, dann Overclocking fehlgeschlagen?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.07.2011, 16:02
Benutzerbild von nVidiaULTRAdommi
Threadersteller
nVidiaULTRAdommi

Standard

PC fährt herunter, wieder hoch, dann Overclocking fehlgeschlagen?!

Moin,

soetwas mystisches ist mir noch nie passiert:

Ich mache meinen PC, surfe zwei Minuten im Internet, plötzlich wird der Bildschirm schwarz un der PC fährt herunter. Dann fährt er automatisch wieder hoch, aber nur 5 Sekunden, der Bildschirm bleibt schwarz. Dann fährt er wieder runter und das ganze beginnt von vorne.

Ich hab dann den Rechner hinten ausgemacht, wieder an, hochgefahren, gleiches Phänomen. Nach ein paar Mal Strom and und aus, fährt er endlich komplett hoch, doch dann die Fehlermeldung, Overcklocking sei fehlgeschlagen. Dabei habe ich schlichtweg nichts am PC verändert, ich habe ihn nichtmal bewegt, aufgemacht oder installiert. Naja, dann ab ins Bios, und Rechner hochgefahren. Jetzt läufts wieder. Mal sehen, wie lange.

Was kann das gewesen sein? für mich als Laie ist das wie Hexerei...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2011, 08:56
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ich vermute einen Fehler im BIOS, eventuell lief irgendetwas (Speicher, CPU, FSB) nicht mit den korrekten Einstellungen und da hat sich der PC verweigert.

Wenn sowas nochmal auftritt kannst Du es dann wohl mit einem BIOS Reset beheben.

Alt 05.07.2011, 09:14
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Naja.. Ich habe den Fehler auch öfters, wenn ich den PC vom Strom genommen habe (oder Steckleiste ausgeschaltet). Oder auch, wenn ich den Speichertakt nicht runtergestellt habe, nach OC der CPU. Ich muss dann einfach kurz ins BIOS und dann wieder raus. Dann läuft es wieder.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,