PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 38 > PC friert einfach ein, kaum Last

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.06.2011, 19:16
Threadersteller
OsonZhs

Standard

PC friert einfach ein, kaum Last

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner, das ich einfach nicht geregelt bekomme.
Der Rechner hat die Eigenschaft völlig unvorhersehbar einzufrieren.
Ab und zu vergehen Wochen, dann am Wochenende auch mal direkt nach einer Stunde, oder nach zwei, oder drei.

Es passiert oft, wenn der PC im Leerlauf ist (dient als Sound Relay für angeschlossene Konsole), oder bei anderen Arbeiten ohne Last (Eine Website laden, usw...)

Alles friert ein, Maus, Tastatur, Ton, Uhrzeit. Also nichts geht mehr, nur ein Reset. Neulich habe ich beobachtet, dass der Mauszeiger unter Windows 7 gerade diesen Ladekreis angezeigt hatte, weil der PC etwas nachladen musste und dabei ist er eingefroren. Die Animation des Mauszeigers lief jedoch weiter, aber Bewegung war nicht möglich. Man kann den Rechner so stundenlang rum stehen lassen, da tut sich nichts.
Es gibt keinen Bluescreen, dh keine Minidump oder irgend eine Info zu dem Problem und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun könnte.

Ich habe schon eine Menge Dinge versucht (die führe ich gerne nach ein paar Antworten auf), aber ich würde eure unvoreingenommen Meinung dazu gerne hören.

Vielen Dank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.06.2011, 15:50
Benutzerbild von M-Key-One
M-Key-One

Standard

Mal alle lüfter Sauber machen sowie das Netzteil.
RAM überprüfen mit Memtest oder ein Ram Riegel raus andere drinne lassen,oder tauschen.
Grafikkarte zu leistungsschwach???Das kann auch zu probleme führen.Am besten listest du mal deine System Daten auf.

Alt 21.06.2011, 15:56
Benutzerbild von Pibe dOro
Pibe dOro

Standard

Windows7 bietet mit dem "ZUVERLÄSSIGKEITSVERLAUF" ein Toll welches dir System-Probleme registriert ud aufzeigt, ev.kannst du da was rauslesen, wo die Ursache steckt ....

Wenn du Bluescreens hast hilft ev. das Tool "BlueScreenViewer".
Dürfte bei Chip.de einfach zu finden sein ...
]

grüsse
Pibe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,