PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 38 > Pc absturz unregelmäßig

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.06.2011, 21:54
Threadersteller
minirinde

Ausrufezeichen

Pc absturz unregelmäßig

hallo habe mir ein neuen PC zusammen gebaut hatte ich damals auch gemacht ohne Probleme . aber jetzt habe ich 1090t 6core AMD ,ati readon hd5870,4gigabit RAM 780watt billig Netzteil asus Motherboard m4n68t-m v2

so seit kurzem häufen sich die abstürze aber wie oben im tittel beschrieben aber unregelmäßig ich habe verschiedene Temperatur Programme getestet und 3 sagen mir alles okay aber ein Kern hatte -128 Grad dann habe ich core temp benutzt der zeigt mir normale werte an . ich bin am verzweifeln hatte jemand von euch schon mal so ein Problem oder kann einer mir weiter helfen

mfg minirinde
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.06.2011, 07:31
Game-Boy^^

Idee

Hi,

hmm also wenn die Temp's alle im grünen Bereich sind wirds wohl komplizierter!

Was mir jetzt spontan einfällt:

- Hardware in Ordnung, keine Wackelkontakte, Spannungsbrücken oder sonstiges? (Wenn Zeit evtl mal testen!)

- Abstandshalter hinterm Mainboard?

- Virenchek gemacht (man könnte sich ja was eingefangen haben....)

- "billig" NT? Was meinst du genau damit? Womöglich ist es ja beschädigt? Und führt somit zu Stromschwankungen oder dergleichen.

Beschreibe die Abstürze noch etwas genauer! (Blackscreen? Bluescreens? Aufhänger oder direkt aus? Windows Fehlermeldungen? Dauer und Ablauf des Absturzes, etc) - dass könnte womöglich bei der Fehlersuche helfen.

MfG,

G!

Alt 11.06.2011, 23:57
Threadersteller
minirinde

Standard

also habe gestern kein absturtz gehabt heute wolte ich mal den pc unter stress setzen und habe 2 games gestartet minecraft und the witcher 2 direckt absturtz bild friert ein und ich muss reseten.nach dem hoch fahren habe ich dann 3 spiele gestartet minecraft witcher 2 und crysis 2 alles lief ,gerade eben minecraft gestratet dunkeles bild mit 2 farbigen streifen .netzteil habe ich noname für 41€ gekauft 780watt.viren check habe ich gemacht 6 gefunden 4 hat er nur gelöscht danach nochmal durchlaufen lasen aber nix mehr gefunden . meistens stürst es bei minecraft ab. aber einmal auch bei witcher 2, aber was ich net vertsehe das der mir anzeigt -128 grad von kern 3 mit core temp zeigt alles ok ich denk da kann nur sensor kaput sein .ich bin am verzweifeln

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

also ich vergass zu schreiben das er beim ersten test mit 2 spielen ein bluescreen hatte danach habe ich die 3 spiele test gemacht

Geändert von minirinde (11.06.2011 um 23:57 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 12.06.2011, 11:11
Benutzerbild von hallo2000
hallo2000

Standard

Welches Programm hat den 128°C angezeigt?
Überprüf mal, ob dein CPU-Kühler richtig grauf sitzt.
Es ist zwar eigentlich fast unmöglich, das er 128°C bekommt aber trotzdem würde ich mal schauen.

Alt 22.06.2011, 19:19
Threadersteller
minirinde

Standard

also habe die ganzen tage es mal genauer getestet die abstürze passieren meistens wenn ich aus einem spiel komm und die Grafikkarte und prozzi sich runter gekühlt haben und der pc leiese ist bei spielen habe ich die abstürtze nie untervoll last stürtzt nichts ab ich vermute das es das netzteil ist

] das ist mein aktueles netzteil

] das habe ich mir jetzt bestelt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

was ich noch vergessen habe habe jetzt mal everet corporate edition getestet und da sind alle kerne wenn ich nicht im spiel bin sondern auf dem desktop 29 bis 31 grad warm.

Geändert von minirinde (22.06.2011 um 19:19 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 23.06.2011, 04:11
Landarzt

Standard

der sensor bei amd kann eine temp von -49 bis 203grad auslesen, deswegen sind deine -128grad wohl eher ein auslesefehler der software

zum auslesen immer die neueste software(core-temp, HWMonitor, AIDA64 etc etc) verwenden, da sonst die ausgelesenen Temperaturen falsch sein können

everest ist veraltet, das heist jetzt AIDA64 Extreme z.b.

6 viren gefunden nur 4 gelöscht?wie heisen die angeblichen 2 viren die über sind? kannst du aus der logfile von deinem scanner, mal die 2 virennamen posten?

hast du den 4/8pin stecker für cpu stromversorgung angeschlossen? ansonsten tippe ich aufs nt..780watt für 41€, leist sich wie chinaböller
siehe hier

]

Geändert von Landarzt (23.06.2011 um 04:27 Uhr).

Alt 23.06.2011, 11:17
Threadersteller
minirinde

Standard

also die viren kann ich dir leider nicht nenen habe Windows 7 64 bit neu drauf gemacht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: