PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 40 > Windows 7 64bit erkennt die Soundkarte nicht mehr!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.06.2011, 09:41
Threadersteller
Kneeby

Frage

Windows 7 64bit erkennt die Soundkarte nicht mehr!

Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit die ASUS Xonar D1 besorgt, eingebaut, installiert und mein altes SpeedLink Headset angeschlossen - Alles hat super funktioniert. Dann habe ich vorgestern einen neuen Kopfhörer (Sennheiser) bekommen und ihn (am laufenden PC) gegen den alten ausgetauscht - Alles hat super funktioniert...
Bis zum ersten Neustart: Die Soundkartensoftware startet nicht, der PC erkennt die Soundkarte nur noch als "Videocontroller für Multimedia" und dementsprechend auch den Kopfhörer nicht mehr.

Habe dann den Treiber und alles Dazugehörige deinstalliert und es mit diversen anderen Treibern versucht. Kein Treiber erkennt eine Soundkarte, die er "betreiben" könnte ("Bitte schließen Sie ein ASUS Gerät an"). Natürlich findet auch die neue WinTreibersuche nichts außer einem Gerät, das keinen Treiber hat aber einen bräuchte.
Bin mit meinem Latein am Ende...

Mainboard: ASUS M4A77D
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.06.2011, 12:35
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Vielleicht war die Karte zu locker im slot und mit dem abziehen und dran machen ist sie verrutscht und jetzt sitzt sie nicht mehr komplett richtig drin.
Prüf das mal nach, halt einfach ausbauen und wieder einbauen oder eventuell einen anderen slot probieren.,

Alt 04.06.2011, 13:25
Threadersteller
Kneeby

Standard

Hatte ich in der Zwischenzeit schon gemacht und es funktioniert echt wieder... Auch wenn das Teil mit zwei Schrauben (eine Richtung Buchse, eine Richtung Motherboard) bombenfest im Slot steckte. Aber Hauptsache es geht...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,