PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 41 > Scythe Mugen 2 Rev. B zu schwer?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.05.2011, 17:43
Threadersteller
Orlando

Standard

Scythe Mugen 2 Rev. B zu schwer?

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade PC bekommen, konfiguriert angelehnt an den Gaming-PC für 650,- € sowie den in der aktuellen ct vorgestellten. Unter anderem:

ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-2500
Scythe Mugen 2 Rev. B

Den Rechner hab ich bei Hardwareversand bestellt und zusammenbauen lassen. Nun bekomme ich ihn mit dem Hinweis, der Kühler sei Ihnen zu schwer. Da sie nicht sicherstellen könnten, dass der schwere Kühler beim Transport keine Schäden verursache habe man den Original-Lüfter verbaut.

Meine Frage nun: Derzeit ist die Geräuschentwicklung ok. Soll ich den Lüfter jetzt tauschen? Auch vor dem HIntergrund, dass der Rechner sicher öfter mal transportiert wird (die nächste LAN-Party ist nicht weit) und dann vielleicht auch nicht ganz soooo sorgfältig, wie man das vielleicht wünscht.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar, Gruß
Orlando
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.05.2011, 18:14
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Also wenn dich die Geräusche nicht stören und die Temperaturen auch ok sind (was sie sein werden) sehe ich keinen Grund für den Mugen. Lediglich wenn du übertakten willst, bräuchtest du den. Bei einem normalen Transport d.h. per Hand durch die Stadt tragen geht da auch nichts kaputt. Da müsstest du ihn schon die Treppe runter werfen (Quelle: eigene Erfahrung)

Alt 29.05.2011, 16:38
tm14984

Standard

Ich denke die wollten sich damit nur absichern das beim transport nichts passiert... Leistung und lautstärke sind aber beim mugen schon echt nett daher würde ich selber tauschen... how-to müsste es tonnenweise geben für den. Du hast ihn ja da also ruhig rein bauen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,