PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 41 > ethernet controller

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.05.2011, 16:31
Threadersteller
w1n5t0n

Standard

ethernet controller

Hallo, hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte gleich sagen.

Cih hatte am Anfang dieses Jahres Windows XP neuinstalliert. daraufhinn hatte ich problem mit der Hardware. Da hatte ich am 4.1.2011 ein Thema wegen Netzwerkproblemen erstellt, unter dem Benutzernamen W1n5t0n. könnt ihr mal nachschauen. Jetzt hat mein Ethernet Controller wieder ein Fragezeichen und ist gelb makiert. jetzt weiß ich leider nicht was ich installieren muss, damit er wieder läuft.

w1n5t0n
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.05.2011, 18:15
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Hallo. Sofern das ] noch immer verbaut sein sollte (keine Änderungen gegenüber der ursprünglichen Fragestellung), liegen im ] die erforderlichen (Chipsatz-)Treiber.

Oder auch über die ]. Der Netzwerktreiber sollte sich dann korrekt ins System einbinden.

Empfehlenswert wäre auch die Installation des ] - alleine schon aus Kompatibilitäts- und Stabilitätsgründen.

MfG.

Geändert von serafen (09.05.2011 um 18:20 Uhr). Grund: Nvidia-Link nachgetragen

Alt 10.05.2011, 16:30
Threadersteller
w1n5t0n

Standard

also am pc habe ich nichts umgebaut, wie finde ich jetzt raus, ob esschon installiert ist, oder sool ich alles noch einmal installieren?

Alt 10.05.2011, 17:06
Benutzerbild von serafen
serafen

Standard

Sofern der Chipsatztreiber tatsächlich schon aufgespielt wurde, müsste ein Eintrag bei den installierten Programmen hinterlegt sein.

Eventuell lässt sich auch - sollte das Nvidia-Treiberpaket schon installiert worden sein - über die Installations-/Deinstallationsroutine eine etwaige fehlende Komponente nachinstallieren.

Im Zweifel: einen Blick auf die installierten Programme werfen und die betreffende Nvidia-Treibersuite sauber deinstallieren - neu starten - und das oben verlinkte Package neu aufspielen.

Viele (Treiber-)Komponenten dürften jedoch auch durch Einspielen des SP3 erkannt und korrekt eingebunden werden.

MfG.

Alt 22.05.2011, 21:56
Threadersteller
w1n5t0n

Standard

sorry das ich mich erst so spät wieder melde, aber es gab, bzw. gibt internet Probleme.

Vielen dank für die Hilfe, jetzt war wieder alles OK, den rechner habe ich nun einem Freund zurückgegeben.

w1n5t0n
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,