Ich hab nen ordner umbenennen wollen nachdem ich das erste mal ans Internet bin mit den PC und er Updates geladen hat. Aufeinmal ein freeze. Hab ich eben reset gedrückt.
Dann sind noch so sachen wie wenn ich in ICQ schreibe dann kommt der Text nicht nach (Hier und allgemein funst es)
Im Gerätemanager ist ein unbekanntes Gerät wo kein Treiber gefunden wurde obwohl ich Audio Treiber, Chipset Treiber und Lan Treiber installiert habe. Grafikkarte ebenfalls usw was man halt installiert. Das stand auch nach dem Installn von Windows da also kanns an keiner Fremdhardware liegen.
HD Tune kann lediglich die Temp von der HDD anzeigen aber sonst keine weiteren Infos. Der Benchmark ist zudem sehr unregelmäßig und komisch: ] Bild von gestern. War schonmal anders
Windows kommt mir manchmal für 4x 3,2Ghz und den 4Gb ram eigentlich langsam vor.
Wenn ich was installiere ist der ladebalken manchmal bis zu 5 Sec unbewegt und dann installiert er erst was.
Eben solche Wewehchen die ein stabiles System nicht haben sollte.
Das System:
ASUS M4A77D
4Gb Corsair 2x 2Gb
2Tb HDD
AMD Phenom II X4 955
Wieder einen Freeze gehabt. Ich versteh das nicht. Maus konnte ich erst bewegen aber so bewegte sich an den Fenstern nichtsmehr, also keine Animationen usw. Dann hing auch die Maus. Ab und zu kam auch noch mal dieses lade Dingens aber reagierte nichtmehr. Wenn das so weitergeht hol ich mir wieder Win XP >.<
19.02.2011, 12:25
Threadersteller
Jack_xD
So jetzt hatte der PC als ich ihn hochgefahren habe und kurz was zu essen geholt habe wiedwer einen freeze gehabt. Ich konnte wie immer kurz die Maus bewegen und dann hing sie wieder. Es kann doch nicht sein das es hier nach 54 Hits immernoch keine antworten gibt Das hier ist mein Hauptrechner und ich kann den nicht richtig mit vollem vertrauen benutzen wenn der solche Zichen macht
19.02.2011, 15:09
001
Hi,
hast du mal probiert, Windows neu zu installieren?
Außerdem solltest du den Ram mal einzeln testen und wenn das nicht hilft testweise komplett austauschen und zur Not kannste auch mal ein CMOS reset durchführen.
Welches Netzteil hast du?
LG
19.02.2011, 15:14
Threadersteller
Jack_xD
Wuhu endlich mal ne Antwort :>
Windows hat das schon vorher gemacht
Der Ram so wie die ganze restliche Hardware ist nagelneu, darf also nix kaputt sein
Im Bios hab ich eigentlich nicht viel verstellt. Eigentlich nur die Boot reihenfolge, aber k ich probiers mal
19.02.2011, 15:18
001
Dass die Hardware nagelneu ist hat nicht viel zu bedeuten. Sie kann trotzdem defekt sein und außerdem hast du doch den PC selbst zusammen gebaut oder? Da kann immer was passieren, woran man gar nicht denkt.
19.02.2011, 20:32
Threadersteller
Jack_xD
Klar. Aber wenn da wirklich was zb am Ram defekt wäre würde sich das ja eigentlich an Bluescreens äusern. Achja das Netzteil ist ein 800w Xilence Gaming Edition NT. Also mehr als benötigt
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich hatte soeben (Habe garnichts am PC gemacht) einen Bluescreen. In dieser Millisecunde als ich das Foto machen wollte ist er Bildschirm schwarz geworden >.< Es stand irgendwas da mit "Dump Kernel Error" oder so. Nach dem Windows neustart wurde mir das ebenfalls angezeigt das ich einen Bluescreen hatte und hab mir gleich die dort angegebenen Dateien gesichert:
]
Es gibt doch auch irgendwo ein Verzeichnis wo so etwas aufgezeichnet wird?!!
Geändert von Jack_xD (19.02.2011 um 20:32 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
20.02.2011, 09:34
X-MAN
Hallo,
Das Datenkabel der Festplatte schon gewechselt?
20.02.2011, 13:11
Threadersteller
Jack_xD
Ist das auf den Bluescreen bezogen? Wenn ja könnte ichs probieren
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 7a
BCP1: 0000000000000020
BCP2: FFFFFFFFC000009D
BCP3: FFFFFA8005F98078
BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Geändert von Jack_xD (20.02.2011 um 13:11 Uhr).
25.02.2011, 16:23
Threadersteller
Jack_xD
Leute bitte kommtschon. Das ist mein Hauptrechner, daher besonders schlimm für mich. Was bedeutet denn der Bluescreen Code? Den PC hab ich 7 St mit Memtest laufen lassen ohne Fehler
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Mir wurde gesagt es könnte evtl an der Voltage vom Ram liegen das es die Kiste abschiest. Screen von der Voltage:
Geändert von Jack_xD (25.02.2011 um 16:23 Uhr).
28.02.2011, 12:15
Threadersteller
Jack_xD
Ich brauche immernoch hilfe Ich bekomm immermehr diese Freezes. Zb wenn ich meine Kabellose USB Maus und Tasta einstecke und installn soll.
28.02.2011, 14:29
001
Versuche das NT auszutauschen probehalber.
28.02.2011, 20:02
Threadersteller
Jack_xD
Es gibt immernoch Freezes auch nach NT Tausch
01.03.2011, 07:05
001
Dann installiere Windows neu.
LG
01.03.2011, 15:36
Threadersteller
Jack_xD
Hatte auch nichts gebracht
05.03.2011, 09:52
Threadersteller
Jack_xD
Ich wollte Ordner kopieren und dort hängt sich der Explorer immer auf oO Ich habs jetzt schon 3x versucht:
Uploaded with ]
05.03.2011, 19:02
001
Okay also du hast Windows komplett neu installieren und das hat nichts gebracht.
Du hast das Netzteil getauscht und das hat nix gebracht.
Du hast alle Ram-Riegel und -Slots durchprobiert? Wenn nicht, dann tu das.
Anschließend wechselst du den Ram komplett falls bis dahin keine Lösung existiert.
Weiterhin probierst du eine Windows-Neuinstallation auf einer neuen Festplatte. Vorher probierst du das Festplattenkabel zu wechseln.
Sollte das dann immer noch nicht besser sein, dann kannst du noch versuchen, das Mainboard und die CPU zu wechseln.
Ich tippe mittlerweile aber auf ein Festplatten-/Festplattenkabelproblem.
Viel Erfolg und beste Grüße
05.03.2011, 19:15
Threadersteller
Jack_xD
Ok. Ähh die Rams habe ich nebeneinander gesteckt!! Weil 2 Ram Slots sind Blau nebeneinander und die anderen schwarz nebeneinander. Oder muss ich die mit ner Lücke freilassen?
08.03.2011, 12:23
001
Wenn du vier Riegel hast ist es ja egal.
Wenn du zwei Riegel hast, dann hängt es von deinem Board ab, wie sie reingesteckt werden müssen; sowas steht im Handbuch.
Du sollst aber zur Überprüfung immer nur einen nehmen und somit jeden einzeln testen.
LG
08.03.2011, 13:05
opheltes
Hallo,
ich tippe auf Festplatte.
Versuche diese zu wechseln. Hast du dein PC schon einmal übertaktet?, bzw. mit wie viel Volt ist dein Ram bestückt?