PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 51 > Günstig aufrüsten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.02.2011, 20:39
Benutzerbild von mp.
Threadersteller
mp.

Standard

Günstig aufrüsten

Erstmal einen guten Abend.

Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Mein aktuelles System (OEM-Mainboard mit intel dual core e4500) läuft zwar relativ rund, aber ein bischen mehr Leistung wäre schon toll.

Benutzen möchte ich den Computer hauptsächlich für Office und Multimedia, aber da mir ein Bekannter seine GeForce gtx285 überlassen hat, würde ich natürlich gerne im gesamten System mehr mehr Leistung haben. Vorerst möchte ich nur CPU, Mainboard, RAM und Netzteil erneuern. Laufwerke und Festplatten werde ich erstmal weiterverwenden.

Meine Frage ist jetzt, welcher CPU und welches Mainboard ich mir holen soll. Preislich dachte ich an ca. 170 Euro zusammen. Mir ist schon klar, das ich dafür kein High-End PC kriege, aber reicht das für einen einigermaßen schnellen Computer?

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.02.2011, 20:42
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Für Office sollte der E4500 doch noch absolut ausreichen, oder nicht ?
Wenn Du keine Spiele spielst, würde ich die GTX285 nicht verbauen, da sie nur den Stromverbrauch und die Lautstärke erhöhen würde ...

Alt 14.02.2011, 20:49
Benutzerbild von mp.
Threadersteller
mp.

Standard

Danke für die Schnelle Antwort.
Naja, eigentlich wollte ich das oben schon mit reinschreiben, aber das habe ich wohl vergessen. Hauptsächlich benutze ich ihn für Office, aber Spiele dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nur ist mir die höchste Grafikleistung nicht so wichtig, aber die gtx285 würde ich natürlich schon gerne verbauen. Stromverbrauch ist mir nicht so wichtig, und Lautstärke eigentlich auch nicht, da ich sowieso eigetlich immer mit Headset/InEar arbeite

Sonst würde ich auch bis 200,- hochgehen.

MfG

Geändert von mp. (14.02.2011 um 20:52 Uhr).

Alt 14.02.2011, 20:53
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Okay, wenn Games eine Rolle spielen, sieht das doch schon ganz anders aus.
Passen in dein Gehäuse nur µATX oder auch ATX-Bretter rein; wie breit ist es ?

Alt 14.02.2011, 20:59
Benutzerbild von mp.
Threadersteller
mp.

Standard

Ich glaube aktuelle ist ATX, aber da ich mir sowieso auch ein neues Case anschaffen möchte, ist das kein wirklich wichtiges Kriterium. Interessant wäre zu wissen, in wie fern der jetztiege Prozessor die Grafikkarte ausbremsen würden.

MfG

Geändert von mp. (14.02.2011 um 21:30 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,