Hallo R32,
ich danke dir für deine Antwort, besonders jene, die sich um das Netzteil dreht.
Deinen Tipp was Grafikkarte und
SSD angeht, kann ich leider nicht mehr nachgehen, da ich diese Teile bereits gekauft habe. Wichtig war mir bei der Grafikkarte, dass sie 3D wiedergeben kann. Da bin ich auf die GTX 480 gestoßen. Da mich diese in Sachen Taktfrekuenz und Speicher auch überzeugt hat, habe ich einfach zugegriffen. Das selbe war bei der
SSD. Ich habe mir mehrere Empfehlungen angehört und bin dann bei Crucial gelandet.
Das jetzt für diese Dinge mehr Geld draufgegangen ist und ich deshalb ein schlechteres Preis-Leistungs Verhältnis habe, liegt nur an meiner Faulheit.
Meine Schuld, ich hätte mich genauer informieren sollen.
Dafür ist es jetzt allerdings zu spät. Deshalb vergesse ich das auch lieber schnell.
Warum, diesen Sockel, das kann ich dir nur so erklären, dass es momentan der gängigste ist, und ich dadurch bei dem 1366er mehr Auswahl hatte.
Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich das Spielen und die Videobearbeitung. Diese sind auch der Grund, warum ich eine solch hohe Leistung haben möchte. Und After Effekts und Co. saugen eben an den
RAM. Ich bewege mich jetzt schon oft an der Grenze mit meinen 6
GB.
Mein Budget betrug 2000€.
Ich danke dir, für den Vorschlag, mir etwas zusammen zu kleben, aber wie gesagt, leider zu spät. Mir fehlen wirklich nur mehr Netzteil und Mainboard.
Ich bin sehr froh, dass du mir bei dem Netzteil weitergeholfen hast, denn ich hätte unsinnig mehr Geld für mehr Watt ausgegeben. Dafür vielen herzlichen Dank.
Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob ich mit dem Asrock X58 Extreme6 auch gut bedient bin oder nicht. Und ob mir da vielleicht sogar notwendige Anschlüsse fehlen.
MfG SL4NG