PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 226 > Auf einmal "No Signal"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.05.2007, 13:00
Threadersteller
Fame

Frage

Auf einmal "No Signal"

Hallo liebe PCMasters freunde, ich bin neu hier und habe auch schon gleich mein erstes Problem.

Als ich gestern meinen PC runterfahren wollte, hat es mal wieder ziemlich lange gedauert und weil ich schnell los musste habe ich aus wut einmal dagegen getreten. Nicht feste, aber es hat gereicht ... auf einmal ging der Monitor aus (ein Acer TFT, der mittels einem DVI-Anschluß an meine ATI Radion 9800XT angeschloßen ist). Die Lüfter haben sich weiterhin gedreht.
Da ich keine Zeit mehr hatte, habe ich mir gedacht das es nicht so schlimm sein, habe den Strom ausgeschaltet und bin losgegangen.

Heute Mittag boht sich mir dann as Grauen, dass Problem besteht weiterhin.
Wenn ich den PC anschalte fangen sich die Lüfter an zu drehen, man hoert wie auf das CD-Rom/Diseketten Laufwerk oder die Festplatte zugegriffen wird, aber der Monitor bleibt schwarz und es erscheint die Meldung "No Signal". Ich sehe noch nichteinmal wie das BIOS geladen wird.

Meine bisherigen Versuche:

1) Geguckt, ob alles Richtig angeschloßen ist.
2) Die RAM belegung geaendert, und alle 4 RAM-Bausteine einzelnn getestet
3) Alles bis auf die Grafikkarte, die CPU und einen RAM-Baustein ausgebaut
4) Alles bis auf die CPU ausgebaut, hier gab es eine Reaktion: Ein piepen.

Ich wuerde jetzt gerne einmal die Meinung der Fachmännern hier hören. In meinen Augen liegt es zu 90% an der Grafikkarte, aber wie kann soetwas durch einen "leichten stoß" passieren? Ich werde nachher einmal den Monitor an einem anderen PC testen und dann hier berichten.

liebe grüße Fame
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.05.2007, 13:22
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Bau einfach die Grafikkarte aus und wieder ein. Vielleicht ist die nur etwas aus dem Slot gerutscht.

Bildschirmkabel ebenfalls auf korrekten Sitz prüfen. Sowohl an Grafikkarte als auch am Monitor selbst. Wenn der Rechner nen einzelnen kurzen Pipser beim Start von sich gibt wird nicht viel sein können. Damit kann man mal CPU, Mainboard(99%), RAM ausschließen.

Alt 27.05.2007, 14:12
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Also ich hab meinem Boliden auch schonmal den ein oder anderen Schlag versetzt und normalerweise hält er das aus

Schwer zu sagen.. vielleicht mal den anderen Anschluss der Grafikkarte versuchen oder wie du schon vorgeschlagen hast, die Grafikkarte am besten mal woanders testen.
Ansonsten ist es eventuell einen Versuch wert, die Bios Batterie für einige Minuten herauszunehmen, mal ohne zu starten, dann wieder einzubauen. Dann sollte das BIOS wieder in den Default Settings sein und du müsstest es wieder einstellen, sofern du denn was siehst.

Alt 27.05.2007, 22:35
Threadersteller
Fame

Standard

Die Grafikkarte nei einzusetzen hat leider auch nichts gebraucht, werde morgen mal den anderen Monitor testen.

lg Fame

Alt 30.05.2007, 12:16
Threadersteller
Fame

Standard

Am monitor liegts auch nicht, ist es sicher das die Grafikkarte defekt ist?

Alt 01.06.2007, 17:37
Threadersteller
Fame

Standard

Grafikkarte getestet -> kaputt, also eine neue gekauft und siehe da, es geht wieder. danke an alle die mir geholfen habe.

Alt 01.06.2007, 17:48
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Sorry, hatte aufgrund gewisser Zwänge keine Zeit hier zu posten
Schön, dass es wieder geht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,