würde gerne meinen PC etwas schneller machen, was kann ich da tun?
Mein System:
Intel Celeron CPU 2,66 GHz
L2 Cache: 256 KB
Speicher: 2040 MB
Mainboard: First International Computer, Inc.VC 37Series
Grafikkarte: Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
Netzteil (nagelneu): MAX 420
Festplatte 20 GB
2 leere PCI Slots
Ich weiss, dass es ein älteres Modell ist und er soll auch nicht die neuesten Spiele bewältigen, sondern einfach ein bisserl schneller werden.
Desweiteren möchte ich eine größere Festplatte einbauen (100 GB reicht), dort Windows installieren und das derzeitige Windows deinstallieren, ist das möglich, da ich nicht alle Programme auf der anderen Partition nochmals installieren möchte.
also auf jeden fall mal staubsauegn im rechner... dann mal wei du schon gesagt hast: die festplatte formatieren und neu aufsetzten.. dann solte es schon deutlich besser gehen.
du kannst die wichtigsten daten auf ne andere partition werfen, oder ne externe plette benutzen.. kommt so ziemlich aufs gleiche raus
29.01.2011, 19:14
bisy
man müsste die genaue bezeichnung des boards kennen? hersteller und model
die boardbezeichnug ist wichtig, weil man wissen muss, welchen sockel die cpu verwendet und ob schon ein AGP slot für ne grafikkarte vorhanden ist.
man könnte einen besseren prozessor als ein celeron verbauen, also einen pentium4. (gibt es nur noch gebraucht bei ebay).
eine größere festplatte ist kein problem, allerdings sind die alten IDE festplatten teuer, da man sie nicht mehr verwendet.
neue einbauen und dadrauf das betriebsystem und programme neu installieren ist kein problem. ] (für den preis bekommt man auch eine neue sehr gute 1TB SATA festplatte, alte hardware ist halt sehr teuer)
wenn du in dein pc geld rein stecken willst, musst du dir allerdings bewusst sein, das du sinlos geld rein ballerst.
die neu eingabaute hardware kannst du bei neuen pc´s nicht mehr verwenden.
damit du einigermaßen gamen kannst, benötigst du einen schnelleren prozessor und eine grafikkarte.
ich persönlich würde in diesen alten pc nichts mehr rein stecken, sondern das geld für einen neuen ansparen, für 400-500€ bekommt man kann man gute hardware fürs gaming kaufen
wie Kuewalda schon gesagt hat, es hilft auch mal sauber machen und das system neu aufsetzen um es schneller zu machen, allerdings zum gamen reicht der pc nicht