ich brauche dringend hilfe.
Mein Problem ist das mein Internet/PC nachts 0-9 Uhr, die Zeit weicht nie ab immer langsam ist, jedes Spiel laggt total unspielbar, Speedtest sagt das mein Internet genauso ist wie tagsüber wo es normal läuft.
Müsste also der PC sein oder?
Da ich ein "Nachtspieler" bin regt mich das ziehmlich auf, das Problem besteht seit langem, wann genau weiss ich nicht mehr.
Ich habe mir schon Gedanken drüber gemacht das sich in der Zeit, da es immer die selbe ist irgendwas anschaltet oder ausschaltet, ich weiss einfach nicht weiter.
Wäre über hilfe sehr dankbar!
dein Internet ist nachts langsam und trotzdem ist laut Speedtest alles damit in Ordnung?
Ist das das es langsam wird auch bei Offline Games so? so ganz werd ich nicht schlau aus deinem Post
12.01.2011, 02:05
Threadersteller
SilasX
Moin,
naja ebend das weiss ich ja selber nicht.
Ich spiele nur Online Games, tagsüber ist alles normal aber in der Zeit von 0-9 Uhr geht garnichts, es laggt halt mies.
Ich dachte erst es liegt am Internet, aber der Speedtest hat mir dann wohl doch das Gegenteil bewiesen.
Offline Games habe ich nicht drauf da ich das nicht spiele und kann es leider nicht testen, ich vermute allerdings das der PC im allgemeinen zu dieser Zeit sehr langsam ist.
Und zwar nur, und jeden Tag in diesem Zeitraum.
Vielleicht eine Art von Ernergiespar Option? Wobei ich dort nichts gefunden habe.
Bin echt verzweifelt ;(
Sorry wenn ich mich unklar ausdrücke aber ich mir fallen halb die Augen zu
Mfg
12.01.2011, 02:09
z0Ink
Hm, kann natürlich sein, das ich auch zu müde bin zum denken, aber das der PC zu einer gewissen Uhrzeit keine Lust mehr hat vollgas zu geben hab ich noch nie gehört. Vielleicht solltest du mal den Rechner aufmachen und gucken ob da nicht n Hamster in soner Kugel drin ist, der deinen Rechner mit Strom versorgt, der will nachts bestimmt auch pennen.
Ne, aber im Ernst, was mir spontan durch den kopf geschossen ist, ist das es mit dem Nachtstrom zu tun haben könnte, aber auch das ist Blödsinn.
Hast du Tools wie CPU-Z auf deinem Rechner?
Guck da mal nach ob da alles in ordnung ist.
Ansonsten irgendwelche Spielereien wie zum Beispiel Folding@Home installiert?
Alternativ auch mal den Hijackthis Check machen und das Logfile hier posten.
12.01.2011, 02:16
Threadersteller
SilasX
Ich muss zugeben ich hab nicht allzuviel ahnung von PC direkt, bin eher ein Gamer
Somit weiss ich nicht was ein Hijackthis Check ist.
Von den Tools habe ich ebenfalls nichts drauf.
Ich weiss auch das sich das komisch anhört aber ebend nur zu dieser Zeit ist das mit dem langsamen PC, geht echt nichts.
12.01.2011, 02:19
z0Ink
dann lad dir das mal schnell runter, nennt sich CPU-Z, öffnen und n Screenshot machen, bei Abload.de hochladen und hier als Thumpnail für Foren (das erste) verlinken.
Als nächstes einfach hijackthis bei google eingeben. Der erste link, das Teil runterladen, einmal den Systemscan machen und das Logfile das da rauskommt komplett hier posten. Am besten im Antowrteditor in einen Spoiler (oben rechts das Kästchen mit dem S) zwischendrin posten
12.01.2011, 02:20
Threadersteller
SilasX
Ok werd ich ebend machen. :P
12.01.2011, 02:21
z0Ink
So eile Junger Padawan, auch Großmeister müssen nächtigen.
12.01.2011, 02:24
Threadersteller
SilasX
hehe
Das andere werd ich jetzt ebend auch noch machen.
12.01.2011, 02:29
z0Ink
Zumindest mit der CPU ist alles in Butter, scheint nicht mal C&Q aktiviert zu sein.
und dann das tun, was dir die auswertung sagt, erklärt sich eigentlich von selbst.
Virenscan wäre auch mal eine idee, ich kann mir fast nur daher das Problem erklären.
12.01.2011, 02:41
Threadersteller
SilasX
Hmm das heisst für mich jetzt? :S
Ich meine ich laber hier echt keinen Mist, ist nut von in dem Zeitraum 0-9 Uhr, so komisch wie es sich anhört.
Kann es denn vielleicht doch sein das sich irgendwie ein Energiesparmodus oder so in der Art einschaltet?
Bzw, wie sehe ich es wenn so ein Sparmodus mich am zokken hindert?
12.01.2011, 06:17
incredible-olf
Zuerst sollten wir klären ob es wirklich laggt (auf Probleme mit der Verbindung schliessen lässt) oder ruckelt (was dann Performanceprobleme seitens deines PCs aufzeigt). Eigentlich hat jedes Game auf ne Möglichkeit "offline" zu spielen, beispielsweise kannst du bei Shootern einfach einen lokalen Server eröffnen und alleine auf der Map rumrennen
Der eigentliche Punkt könnten aber auch eher geplante Vorgänge sein...hast du nen Virenscanner drauf der so eingestellt ist jeweils Nachts zu suchen oder andere Anwendungen die dann immer Nachts die Leistung klauen?
12.01.2011, 06:36
Threadersteller
SilasX
Moin,
naja ist mir halt eigentlich so als wäre das Internet fürn Arsch in diesem Zeitraum, laggt genauso als wenn ich was downloaden.
Nur der Speedtest sagt ja was anderes.
Nein nen Virenscanner hab ich nicht so eingestellt, hab ich grad nachgeguckt :P
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Moin,
ok habe grade mal getestet ein Offline Game zu spielen, ruckelt bzw. laggt nicht.
Geändert von SilasX (12.01.2011 um 06:36 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
12.01.2011, 07:39
ChiefAlex
Das heißt für dich, Regeln lesen. ]
Lass einfach nachts mal TCPView o.ä. laufen und schau nach, welche Programme Verbindungen aufbauen.
Sind in deinem Netzwerk weitere PCs? Hast du ein WLAN? Welcher Internetanbieter? Läuft in deinem Netzwerk irgendwo ein p2p-Client (torrent o.ä.) ?
Geändert von ChiefAlex (12.01.2011 um 07:43 Uhr).
12.01.2011, 10:52
Threadersteller
SilasX
Tut mir leid wusst ich nicht.
Ok werde ich heute bzw. morgen nacht mal machen :P
Nein sind keine anderen PCs, und ich habe Lan.
Internetanbieter ist die Deutsche Telekom.
Und ein p2p-Client, nein nicht das ich wüsste.
12.01.2011, 12:47
ChiefAlex
TCPview bekommst du hier: ]
12.01.2011, 13:25
Hardcore-Gouda
Meine Idee wäre auch ne schlecht gesicherte WLAN-Verbindung gewesen über die irgendein Nachbar nachts seine torrents zieht - aber das scheidet ja anscheinend aus...
12.01.2011, 14:49
Hunde
Naja auch wenn er über ein Lankabel angeschlossen ist, kann der Router dennoch Wlan senden und somit können sich auch andere in den Router hacken oder wenn keine Sicherung besteht einfach so einloggen
Hast du einen Router der auch Wlan hat obwohl du über ein Lankabel angebunden bist? Wenn ja schau mal in der Übersicht welche Geräte verbunden sind bzw. welche es waren !