PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 55 > Alice Wlan HomeBox gut genug oder doch ein anderes?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.01.2011, 21:31
Threadersteller
Seven7

Ausrufezeichen

Alice Wlan HomeBox gut genug oder doch ein anderes?

Hallo liebe Community,

Ich suche in letzter Zeit ein Wlan Router oder auch mit integriertem Modem. Da ich bei Alice bin, bieten diese 2 Modelle an. Den normalen Wlan Router, der mich nicht so gerade interessiert für nur 30€ und die Wlan HomeBox für 50€. Ich wollte gern wissen, ob es sich lohnt die HomeBox von Alice zu bestellen oder nicht. Da ich auf der Suche nach einem Gerät bin, habe ich mich schon erkundigt. Ich möchte nicht unbedingt über 100€ bezahlen, es sei denn es überzeugt mich, dann aber auch nur allerhöchstens 120€.
Da ich in einem Reihenhaus lebe und auf der obersten Etage mein Zimmer habe, sollte der Wlan Router oder auch Modem stark sein, ich bezweifle, dass ein 150 MBit's ausreicht, eher eins mit 300 MBit's. Falls die HomeBox von Alice nicht gut ist, welche könnt ihr mir denn empfehlen? Fritzbox ist mir relativ zu teuer, momentan denk ich an Netgear oder Belkin als Alternative zur HomeBox.

Danke im voraus.

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2011, 20:07
Threadersteller
Seven7

Standard

Hat hier wirklich keiner eine Antwort für mich?

Alt 13.01.2011, 23:37
linkos

Standard

Es kommt drauf an ob das Gerät, welches du dazu bekommen würdest den Preis rechtfertigt.

Man bekommt für bereits 54€ einen spitzen Router mit integrierten Modem von linksys, der Eigenmarke von Cysco, mit welcher ich bisher nur positive Erfahrungen machte.
Hier die Herstellerseite zu dem Gerät: ]

Ich hoffe das hilft dir weiter

Alt 13.01.2011, 23:42
Benutzerbild von Hardcore-Gouda
Hardcore-Gouda

Standard

Die Linksys sind absolut Top, hab die ] inkl. dd-wrt. Läuft seit Jahren ohne die geringsten Probleme und die Sendeleistung reicht durch vier dicke Wände.
Kann ich ebenfalls nur empfehlen...

Geändert von Hardcore-Gouda (13.01.2011 um 23:45 Uhr).

Alt 14.01.2011, 18:29
Threadersteller
Seven7

Standard

Danke für eure Meinung. Also bevorzugt ihr Cisco statt Netgear oder der Alice HomeBox? Mir geht es einfach darum, dass er über das ganze Haus eine gute Signalstärke sendet zudem 300 mbit und integriert ein Modem besitzt um platz zu sparen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,