PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 57 > Wohnzimmer-PC mit Ati All in Wonder X800 XT

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2010, 21:48
Threadersteller
Lico

Lächeln

Wohnzimmer-PC mit Ati All in Wonder X800 XT

Moin zusammen,

ich habe hier eine All-In-Wonder X800XT liegen, welche ja unter anderem den TV-Tuner eingebaut hat. Mein Gedankenspiel ist es, mir aus gebrauchten Komponenten einen, vllt. nicht mehr zeitgemäßen, aber für DVD´s, TV, Filme von der Festplatte und Radio völlig ausreichenden Wohnzimmer-PC zu bauen.

Meine Frage wäre: Mit welchen gebrauchten Komponenten passend zur Grafikkarte wäre es preislich günstig machbar, einen guten Media-PC auf die Beine zu stellen?

Momentan hab ich die Grafikkarte in einem Desktop mit Athlon XP 2600+, Asrock K7S8X, 786 MB RAM und 80 GB HDD. Diese Kombination scheint mir nicht das Gelbe vom Ei, denn das frische Windows XP hakt jetzt schon.

Lohnt es sich überhaupt noch oder sollte ich alles verscheuern und was neues kaufen? HDMI und Blueray lass ich jetzt mal außen vor. Mir geht´s eher um Resteverwertung und darum, das die damals sehr teure Grafikkarte heute nicht verstaubt, sowie um eine Möglichkeit, Dateien von der externen HDD auch im Wohnzimmer zu gucken.

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten rund um den Media-PC anno 2005.

Greetz,
Lico
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2010, 00:01
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Willkommen bei PCM!

Da es sich hier um eine alte AGP Grafikkarte handelt, lohnt es sich nicht mehr ein "besseres" Mainboard dafür zu kaufen.

Was willst du ausgeben?

Alt 29.12.2010, 10:14
Threadersteller
Lico

Standard

Ich dachte an maximal 150€. Was war denn "damals" die würdigste Hardware-Umgebung, die man der Ati bieten konnte?

Alt 29.12.2010, 13:16
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

]
]
]

Die onboard Grafikkarte reicht sogar für hochauflösende Filme. Wen du mehr CPU leistung brauchst kannst du anstatt den Sempron ein Athlon II nehmen.

Geändert von Cyanoid (29.12.2010 um 13:19 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,