PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 59 > Neuer PC macht Probleme

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.12.2010, 19:24
Threadersteller
kekz0r

Standard

Neuer PC macht Probleme

Hallo PCMasters, ich habe ein sehr akutes Problem hier,

meinen alten Fertig-PC hatte ich satt, also habe ich mir letztens ein paar Teile bestellt, die nach dem Zusammenbau (erster Selbstmach-PC) nun einige Probleme bereiten. Bin mir nicht 100prozentig sicher woran es liegt und was ich sonst noch tun könnte, darum frage ich hier nach. Doch zuerst die Komponenten;

Mainboard Gigabyte P43-ES3G (altes war IPN73-BA)
CPU Core 2 Duo e7300
Grafikkarte XFX HD5770
NT KissQuiet 560 Watt
RAM OCZ 4GB DDR2 Vista Kit
2 Platten, eine davon mit Windows 7 64bit Ultimate

Da ich mich mit dem Platz in den anderen beiden Cases deutlich verschätzte und nichts Anderes zur Hand hatte, zweckentfremdete ich einfach kurzerhand eine Plastikkiste. Alles ohne Probleme eingebaut, und zu meinem Erstaunen sprang er auch gleich beim ersten Versuch an.
Nur musste ich dann feststellen dass er sich über fehlenden Bootmanager ("Bootmngr fehlt") beklagt und zum Neustart auffordert - Tastatur wurde aber, im Gegensatz zur Maus, nicht erkannt. Zwischendurch machte der CPU-Lüfter dann auch mal kurz Stopp (anscheinend wegen eines Kabels, denn nachdem ich deswegen geguckt habe, ging er wieder). In anderen Foren wurde empfohlen dass das Abstecken der Grafikkarte, des RAMs und anderer Platten zum Erfolg führen könnte. Alles gemacht, vorher hatte ich 7GB Ram drin, die Grafikkarte durch eine hunzlige 8400 GS von Nvidia ersetzt (wie auf dem Bild zu sehen) und die Backup-Platte abgeklemmt.

Jetzt bootet er zwar und kommt bis zum Anmeldebildschirm (in 800x600-Auflösung), Tastatur erkennt er aber immer noch nicht, egal wo sie eingesteckt wird. Maus ließ sich ebenfalls nicht bewegen. Ist ärgerlich, da ich den PC bis zum WE einsatzbereit haben wollte. Und warum er nicht mit der anderen Hardware zusammen booten will erschließt sich mir auch nicht

Was ist hier los, hat das Board etwa einen Knacks oder so? Oder doch Neuinstallieren? Würde mich über Ratschläge freuen..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00051.jpg
Hits:	44
Größe:	342,0 KB
ID:	9713  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2010, 20:59
Dr.Selfm4de

Standard

Hallo,

eins ist mir nicht ganz schlüssig - sind 7 GB RAM oder 4 GB verbaut ?
Bei 7 GB wäre mein erster Gedanke, dass der Fehler dort liegt, aber gewechselt hast du ihn ja schon. Bei 7 GB könnte es zu Problemen kommen, da 3x2 GB und 1x1 GB verbaut wurde.

Im Allgemeinen lässt sich schon sagen, dass du den PC aufgrund statischer Ladungen in einer Plastikkiste tunlichst vermeiden solltest.

Ich vermute fast, dass du mit einer einfachen Neuinstallation dein Problem schon gelöst haben könntest. Bootmngr ist wie der Name schon vermuten lässt, der Bootmanager. Anscheinend hast du dir diesen aus - von mir nicht wissenden - Gründen zerschossen. Der Bootmngr deutet auf mehrere Betriebssysteme hin, da er eben "ge-managed" hat.

Von daher würde ich mit einer Neuinstallation anfangen .
Lieben Gruß und viel Erfolg

Dr.Selfm4de

Alt 14.12.2010, 21:29
Benutzerbild von guy without life
guy without life

Standard

Zitat:
Zitat von kekz0r Beitrag anzeigen

Da ich mich mit dem Platz in den anderen beiden Cases deutlich verschätzte und nichts Anderes zur Hand hatte, zweckentfremdete ich einfach kurzerhand eine Plastikkiste.
hahahaha
nice casemod

bevor du die neustallationen machst, würde ich dir raten ein ordentliches Gehäuse zunehmen

Alt 15.12.2010, 18:13
Threadersteller
kekz0r

Standard

Hat dann doch per Neuinstallation geklappt. War natürlich zeitraubend wegen Backups, Treiber, Updates etc.
Beim 3DMark hat er dann ca. 7400 Punkte geholt. Bei Bad Company 2 laggt er trotz niedrigen Settings eigentlich nur rum.. Aber mit bisschen Gefrickel müsste das auch zu schaffen sein..

Momentan habe ich halt weder die Zeit noch die Kohle, um mir ein fettes Gehäuse zu holen, nicht zuletzt da auch Weihnachten vor der Tür steht. Hab' die Kiste jetzt erstmal notdürftig mit zugeschnittenem Fliegengitter bedeckt, damit's nicht ganz so nackt dasteht. Außerdem Verlängerungskabel für USB drangemacht - kann man mit leben
Auf Sysprofile habe ich schon Leute gesehen, die ihren Rechner in DHL-Pakete reingestopft haben, einfach nur paar Löcher reingeschnitten und das Zeug reingestopft, von daher..

Naja, danke für die Hilfe!

Geändert von kekz0r (15.12.2010 um 18:29 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: