PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 61 > Ist dieser PC gut zum gamen? Brauche eure Tips ;)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.11.2010, 15:45
Threadersteller
Sharoxx

Standard

Ist dieser PC gut zum gamen? Brauche eure Tips ;)

Hallo liebe Community,
Ich will mir jetzt einen neuen PC kaufen und bin mir nicht sicher ob er zum spielen neuer Spiele ausreicht. Die Komponenten sind:

Asus P5Q Pro Turbo
Intel Core I3 540 DDR III Ram PC 1066
512 MB PCI-E 9500 GTVGA Karte
DVD 16/48 LG Brenner
Netzteil mit 450 Watt

Wenn noch iwas aussteht einfach bescheid sagen
würde mich über schnelle Antworten freuen. Danke
Lg Sharoxx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.11.2010, 15:47
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Willkommen im Forum !

Prozessor und Mainboard passen nichtmal ansatzweise zusammen.
Was kannst du ausgeben, was brauchst du alles ?

Alt 26.11.2010, 15:50
Threadersteller
Sharoxx

Standard

Danke für die schnelle Antwort
Im Moment leider nur um die 500 € kann auch ein PC sein den man dann halt später aufrüsten kann. Also der Verkäufer meinte dass ich damit erstmal Ruhe hätte.

Alt 26.11.2010, 15:53
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Da meinte er falsch. Die Komponenten passen ja nichteinmal zusammen.

500 € sind doch schonmal was, brauchst du ein Betriebssystem oder hast du bereits eins ?

Alt 26.11.2010, 15:57
Threadersteller
Sharoxx

Standard

Ich denke mal ich könnte eins besorgen Mit wär natürlich gut aber muss nicht unbedingt denke ich.

Alt 26.11.2010, 16:03
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Okay, dann erstmal ohne:

]

Empfehlenswert wäre dann noch ein [ ]], um das System leiser und übertaktungsfreudiger zu machen. Dieser könnte allerdings auch nachgerüstet werden. Mit dem System bist du aktuell gut dabei !

Selbst wenn der vorherige Rechner zusammengepasst hätte, wäre dieser hier deutlich stärker. Der Verkäufer des ersten Rechners scheint mir einfach nur unverschämt ...

Als OS würde sich Windows 7 64-Bit SB anbieten, HomePremium kostet ab 75 €.

Alt 26.11.2010, 16:06
Threadersteller
Sharoxx

Standard

Ok dann werde ich mir das mal anschauen
Danke für deine Hilfe wenn noch was ist dann sag ich nochmal bescheid.
Danke
Ach und noch eine Frage. Kann man dann mit diesem PC die neuesten Spiele auf höchster Grafik spielen oder braucht man dann doch etwas mehr?

Geändert von Sharoxx (26.11.2010 um 16:11 Uhr).

Alt 01.12.2010, 14:15
Benutzerbild von guy without life
guy without life

Standard

Zitat:
Zitat von Phenom. Beitrag anzeigen

]
Mit diesem Setup kannst du jedes Game zocken. Auch meist in bester Grafik. Benutzt du eine hohe Auflösung? Falls ja dann könntest du mit wenigen Games Probleme bekommen, wenn du da die Grafik hoch schraubst, aber bei nur sehr wenigen die viele Ressourcen verbrauchen.

Ansonsten Topp Setup für den Preis.

Alt 01.12.2010, 17:15
Threadersteller
Sharoxx

Standard

Ok gut danke für die Antwort. Wie lange kann ich den PC so ungefähr noch dann benutzen für gute Spiele und kann man ihn dann später noch aufrüsten? Mir wurde gesagt dass ein größeres Netzteil und der X4 anstatt X3 Prozesser besser wäre. Danke schonmal Lg Sharoxx

Geändert von Sharoxx (01.12.2010 um 17:33 Uhr).

Alt 01.12.2010, 21:35
Benutzerbild von guy without life
guy without life

Standard

Einen PC kann man immer aufrüsten, nur bei manchen Computer lohnt es sich einfach nicht mehr da man eh dann das meiste neu kauft.

Ja wenn du dann wieder gespart hast geht da auch nen X4 drauf machen, eventuell kannst du dann auch auf Intel umsteigen... brauchst du aber noch ein neues Mainboard. Das Netzteil wäre das erste was ich dann an deiner Stelle neu holen würde. Hat aber denke ich noch Zeit weil so schnell würst du den ja nicht gleich wieder aufrüsten.
Ram dürfte kein aufrüstbedarf haben. Gibt keine Spiele die soviel brauchen, da musst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Die Grafikkarte ist gut, da lohnt es sich erstmal nicht später auf zurüsten. Erst Netzteil dann CPU (eventuell Mainboard) und dann mal GK
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,