PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 64 > Kiste zu laut - Tipps gesucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.11.2010, 22:10
Threadersteller
chrisdubai

Standard

Kiste zu laut - Tipps gesucht

Hi Leute,

ich habe einen Studio XPS Desktop 435MT und er war schon immer zu laut.
Vor allem wenn er etwas mehr belastet ist, dröhnt (offenbar der CPU-Lüfter) hoch.
Es ist auch nur ein billiges 350-Watt Netzteil verbaut, das fein dahinrauscht, ebenfalls der sicher nicht hochwertige Gehäuselüfter.

Ich würde die Kiste gern leiser machen. Welche Kauftipps habt ihr?
Ich denke vor allem der CPU-Kühler und der Gehäuselüfter sollten ausgetauscht werden.
Ob das Netzteil auch getauscht werden sollte?

Ich hab keinen Überblick über die riesige Masse an Produkten, die es z.Z. gibt :-/
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.11.2010, 22:16
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Okay, dann miss doch mal bitte aus, wie viel Platz du von der CPU auf dem Mainboard du bis zur nächsten Seitenwand/sonstigen Blockade hast. Andernfalls können wir dir keinen CPU-Kühler empfehlen ...

Wie lang ist denn eine Seite des bisher verbauten Gehäuselüfters ?

Alt 12.11.2010, 22:24
Threadersteller
chrisdubai

Standard

Ich habe mal ein Bild gemacht, Maße drangeschrieben, ich hoffe es ist hilfreich

Alt 12.11.2010, 23:01
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Gut, mit dem 120er Gehäuselüfter kann man etwas anfangen, wenn du einen leisen und günstigen Lüfter mit vertretbarem Durchsatz suchst, schau dir den ] an.

Beim Kühler ist die Angabe von 12 cm Breite insofern hilfreich, da ein breiterer Kühler wohl mit dem Netzteil kollidieren würde. Trotzdem fehlt noch die Angabe, wie weit es an dieser Stelle vom Mainboard zur Gehäusewand ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,