PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 74 > On-Board Soundkarte nicht erkannt!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.08.2010, 17:28
Threadersteller
Sebastian 1305

Standard

On-Board Soundkarte nicht erkannt!!!

Hallo!
vor noch ca. nem halben Jahr war ich super zufrieden mit meinem gesammten PC (auch Sound) nunja ich habe den riesen fehler gemacht KURZZEITIG (also jetzt hab ich des nichtmehr) eine gecrackte Windows 7 Version aufzuspielen.....auf der HERSTELLERSEITE für meine Creative-Soundkarte (PCI Express X-Fi Xtreme Audio) fand ich allerdings nur einen vorab treiber von irgendeinem PRIVATEN programmierer....der unter Windows 7 funktionieren sollte....was er letztenendes nicht tat der sound wurde furchtbar schlecht, in spielen wie cod6 wurde der sound nurnoch stark verzerrt wiedergegeben, selbst bei musik kam er nichtmehr klar mit der ansteuerung für mein 5.1 Soundsystem, nunja ich machte kurzen prozess und Installiere mein LEGALES Win XP wieder, doch die probleme blieben (selbst nach mehrfacher Neuinstallation von Windows), und nicht nur das sondern kam noch dazu das mein system anfing EXTREM unstabiel zu laufen......wie ich später herausfand hatte es das mainboard gekillt. Also kaufte ich nicht alzulang später ein neues Mainboard, einen neuen CPU und neuen Arbeitsspeicher (Mainboard: ASRock 770 Extreme3; CPU: AMD Phenom X4 mit 4x 3,2 GHz; DDR3 RAM mit 1066er Taktung) doch die soundkarte wollte nicht aufgeben. Als ich nun versuchte die Onboardsoundkarte zu benutzen musste ich erschreckt feststellen das mein system diese noch nicht einmal erkannte, im Herstelller-FAQ gab es auch keine Hilfe zu dem Thema, es ist zwar schon wieder besser geworden mit der Karte (komischerweise), doch stellt sich mir trotzdem die Frage, was ist da genau passiert und warum erkennt mein system die Onboard sounkarte selbst nach mehrfachen anläufen der treiberinstallation nicht?

Ich wär echt dankbar für schnelle Antworten!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2010, 19:02
gammer

Standard

Geh ins Bios.
Unter dem Punkt onboard device findest du ein punkt onboard sound den müsstest du nur aktivieren und schon sollte´s wieder laufen

Alt 15.08.2010, 16:38
Threadersteller
Sebastian 1305

Standard

Hey, danke funktioniert.....perfekt!!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,