PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 75 > PC läuft (irgendwie) jedoch kommt kein Signal am Bildschirm an

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.08.2010, 17:43
Threadersteller
sweetnightmare5

Frage

PC läuft (irgendwie) jedoch kommt kein Signal am Bildschirm an

So hallo,
ich nehme mal an ihr habt öfter solche Fälle zu lösen und bin mir auch sicher, ihr habt auch meins nicht zum ersten mal gesehn, aber ich hab n dringendes Problem.

Also folgendes:

Also ich gerade das Netzwerkkabel wechseln wollte (von extrem langem Kabel auf ein kürzeres, angebrachtes Kabel), hat sich mein PC komplett aufgehängt.
Als ich ihn (durch langes drücken der AUS-Taste) aus"gezwungen" hab, wollt ich ihn gleich dauf neu starten. Doch seit dem fährt der nichmehr hoch, bzw. es kommt kein Signal mehr auf dem Bildschirm an, somit kann ich leider nicht feststellen ob er bootet oder wie weit oder sonst was.
Was mir noch aufgefallen is, dass auf dem Display meiner Tastatur (G15) auch nichts mehr kommt wenn ich jedoch meine Externe einsteke hört man dass die dann arbeitet (beides über USB) betrieben.

Zur Hardware an sich:

Ich hab nen HP Pavillion (welchen kann ich leider nicht sagen)
genaues Setup:
- Zum Mainboard kann ich leider gar nix sagen (ich hab grad geschaut ob ich irgendetwas finde jedoch konnte ich gar nix finden, das mir da weiterhilft)
- Prozessor: Intel Core 2 Duo (genaue Leistung weiß ich grad nich auswendig)
- Arbeitsspeicher: 8 GB Ram (Samsung) (Taktung unbekannt)
- Grafikkarte: ATI x1650 (bin mir aber nich ganz sicher)
- Bildschirm: Acer 17" TFT
- Netzwerk: D-Lan
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64 Bit)

Was vllt. weiter helfen kann: vor ner ganzen Weile is der PC etwas unsanft auf dem Boden abgestellt worden,damals noch unter Vista. Seit dem war er sehr laut und hatte extrem oft übelste Standbilder besonders beim Gaming. Der lärm wurde mit nem neuen Grafikkartelüfter behoben und die Standbilder verschwanden nach Installation von Windows 7 eine neuinstallation von Vista hat mir damals nichts gebracht was mich sehr irritiert hat aber ich war froh dass er so gut lief. Ich bezweifle dass das etwas mit meinem jetzigen Problem zu tun hat aber ich wills nich unter den Tisch kehren.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen, da ich heute erst von meinem FSJ zurück gekommen bin und den PC jetz auch n bissel nutzen möchte.

In tiefstem Dank
Stefan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.08.2010, 17:20
Benutzerbild von Belisario
Belisario

Standard

Hey sweetnightmare5 aka Stefan,

überprüfe bitte folgendes:

• Verbindungskabel vom Bildschirm zum Rechner: sitzen die Anschlüsse fest an den Adaptern?
  • den Bildschirm selbst; falls möglich einen anderen Bildschirm am selben Rechner probieren
  • die Grafikkarte:
    - sitzt die Karte korrekt im Slot auf dem Mainboard?
    - hat sie einen Anschluss zum Strom?
    - verfügt der Stromanschluss über genügen Spannung?
    - falls ein zweiter Anschluss für eine Grafikkarte vorhanden ist, überprüfe, ob dieser ein Bild liefert

Das Problem deiner G15 hat vermutlich nichts mit dem eigentliche Problem zu tun. Ich vermute, dass das System nichtmal gestartet wird. Nur ein kleiner Teil der Hardware wird genutzt, so auch Festplatten. Ich selbst kenne die G15 und weiß, dass diese erst ihren Bildschirm startet, sobald das System läuft. Vielleicht hat das Netzteil ein Spannungsproblem.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,