PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 81 > Skype -> Wenn Webcam aktiv, sehr langsames Telefonat?!?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.06.2010, 09:50
Threadersteller
mazemania

Standard

Skype -> Wenn Webcam aktiv, sehr langsames Telefonat?!?!

Hallo,

habe das neuste Skype, Windows 7 64-bit und meine Webcam (logitech quickcam communicate stx).

wenn ich allerdings telefoniere und dann die webcam einschalte, hört mein gegenüber mich teils nur sehr schlecht, das bild scheint aber halbwegs ok zu sein, könnte aber wohl besser sein!
dazu muss ich sagen, dass meine webcam so direkt von Windows 7 nicht mehr unterstützt wird, fand dennoch 32-bit treiber, die funktionieren...

woran liegt das?! ich habe o2 DSL 16.000 in Frankfurt, also gute Verbindung an sich?! benutze allerdings dLan, also Netzwerk über meine Stromdose.

..ansonsten habe ich eine externe Firewire-Soundkarte, aber die sollte ja nix ausmachen?!

danke für Eure tipps!!

mazemania
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.06.2010, 13:31
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Hmm, an sich ist dein Internet ja nicht langsam, aber D-Lan "verspielt" sozusagen Leistung, das heißt, je länger die Signale im Netz bleiben und je mehr Geräte am Netz sind, desto langamer ist es. Ich habe selber D-Lan, ich spreche aus Erfahrung. Wie viel kommt den bei dir überhaupt an, könnte das evtl. zu wenig sein ?

Alt 08.06.2010, 14:56
Threadersteller
mazemania

Standard

...wenn ich DSL tests von computer bild etc. mache, kommt da noch ordentlich an?!?!
ich check das aber gerne nochmal!
liegt nicht vielleicht an treibern?! :/
lg,maz

Alt 08.06.2010, 15:20
Benutzerbild von Young
Young

Standard

Wie viel GB ram hast du ?

Alt 09.06.2010, 08:42
Threadersteller
mazemania

Standard

4 GB...Corsair
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,