Wie ich ins Bios komme weiß ich.
Wo muss ich dann da etwas umstellen ?
Was muss ich dann da einstellen ?
Wenn das hilft mach ich nen Luftsprung

Mfg
Rock
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
So,
ich habe gerade mal nachgesehen.
Ich habe ein Phoenix Award Bios Version 4.0g(01/27/05) und bei diesem Bios finde ich keine Möglichkeit das Timing der Rambausteine einzustellen.
Meine Pc3200 (200Mhz) von Corsair haben zur Zeit diese Einstellung bei
CPUID CPU-Z
Frequency 200 Mhz , CAS 2.5, RAS to CAS 3, RAS Precharge 3 und tRAS 8.
1. Wie stelle ich nun das Timing um wenn ich im Bios nicht die Möglichkeit habe?
2. Warum zeigt das Bios total Memory 2048mb(DDR 400Mhz), wenn ich doch nur 200 Mhz
RAM bausteine drin habe ?
3. Sollte ich eventuell die Hyper Threading Function ausscahlten, ich habe ja eh nur eine
CPU ?
4. Was besagt der Unterpunkt Memory Hole im Bios ?
5. Falls ich das Timing verändern kann, welches timing sollte ich nehmen ?
6. Gibt es ein Programm mit dem ich die Rambausteine testen kann auf eventuelle Fehler beim schreiben oder sowas ?
Danke für evtl. Hilfe
Rock
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
So,
ich hab gerade mal memtest drüber laufen lassen.
Beim durchlaufen hab ich nen Fehler.
Die FAQ von memTest sagt:
his is not normal. Your
RAM is bad, or your system is incorrectly configured. Even just 1 error means that you have a problem. If you have overclocked your machine, or selected aggressive
RAM timings in your BIOS you should try more conservative settings before judging the
RAM fully bad. If you can't get MemTest to run without errors even with conservative BIOS settings, however, your
RAM is bad. Replace it, or you will experience stability and corruption problems. Correctly functioning
RAM has no errors, even if you run MemTest for days.

mein
RAM is BAD .
Naja ich hab den wohl falsch configuriert und wenn ich das nicht bald ändere wird er wohl kaputt gehen.
Deswegen wäre es super, wenn mir hier mal eine weiterhelfen könnten.
Mfg
Rock