PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 88 > Creative X-FI Titanium mit Mehreren Stereo-Outputs

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.03.2010, 18:37
Benutzerbild von Chaoslord
Threadersteller
Chaoslord

Frage

Creative X-FI Titanium mit Mehreren Stereo-Outputs

Servus
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, meiner Soundkarte ( ]) beizubringen, dass ich einen Ausgang, zB den Rear-Output, gerne als seperaten Stereoausgang benutzen würde.
Bei einigen anderen Soundkarten ist das ja ohne weiteres möglich, sogar bei manchen Onboard-Lösungen.
Der seperate Kopfhöreranschluss kommt übrigends nicht in Frage, da ich keine möglichkeit habe, das entsprechende interne Kabel ausreichend abzuschirmen.

Kennt da vielleicht irgendjemand einen Trick?

Danke im Vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.03.2010, 18:57
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Hab mal bissl gegoogelt, weil ich in Erinnerung hatte, dass sowas geht.

Welches Programm willst du einsetzen?

Mit einem das ASIO kann, sollte es gehen, wenn du deine Lautsprecher einmal kalibrierst, und in den Audio-Modus schaltest ( ]). Den 5.1 Output können manche Programme dann wieder auftrennen in mehrere Stereokanäle (müsste z.B. mit Traktor gehen).

Alt 30.03.2010, 19:35
Threadersteller
Chaoslord

Standard

ideal wäre das, wenn ich das direkt im treiber hätte, da ich die beiden ausgänge öfters unabhängig benutzen will, und zwar mit allen arten von programmen. (also praktisch einfach wie zwei unabhängige soundkarten)

allerdings habe ich jetzt ein bisschen mit asio4all gespielt, aber ich keine möglichkeit, bei meiner Creative-Soundkarte Ausgänge zu deffinieren (bei meiner Onboardkarte findet er aber ca 10 Eingänge), und schon garnicht, wie in dem verlinkten threat, irgendwelche latenzen auszumessen

oder hab ich einfach irgendwas wesentliches übersehen?

danke übrigends für die schnelle antwort^^

Alt 30.03.2010, 20:41
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Also ASIO4All solltet du laut dem Thread ja nicht brauchen. Du bist im Audio-Creation Modus von der x-Fi? Und hast die Lautsprecher kalibriert?

Evtl hilft dir das weiter:
]

Mit dem VAC hab ich auch schonmal gearbeitet, ich wusste nur nicht, dass das die Kanäle aufteilen kann (ist vielleicht erst in einer neueren Version eingebaut worden).

Wie gesagt, wenn du das ASIO vom Treiber zum Laufen bringst, sollte das von sich aus gehen. Leider können das nicht alle Programme (aber eigentlich alle, die etwas mit Musikproduktion/DJing zu tun haben).
Gibt auch output-Plugins z.B. für Winamp oder XMPlay.

Alt 31.03.2010, 15:09
Threadersteller
Chaoslord

Standard

so...ich hab jetzt mein eigentliches problem ausfindig gemacht: ich kann die thx-konsole nicht installieren, und dementsprechend auch keine lautsprecher kalibrieren und so fort
kennt jemand ne möglichkeit, den passenden installer für windows 7 x64 aufzutreiben?
die treiber-cd war für winXP und vista x86, beides funktioniert nicht, und zum runterladen gibts das nach mittellanger suche leider nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,