PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 91 > Hilfe kann kein xp auf satafestplatte installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.03.2010, 10:49
Threadersteller
Stylight

Standard

Hilfe kann kein xp auf satafestplatte installieren

hallo,
also mein problem ist ich habe einen pc von einem kumpel bekommen den er geschenkt bekommen hat problem, es war vista drauf aber wollte er net mehr.

ich wollte auf xp gehen das ging aber net weil er eien satafestplatte hat und er die net annimmt ich so okay hab ne ide festplatte genohem und angeschlosssen.. mein problem ist jetzt das er dei satafestplatte immer noch net erkennt

ichhabe eine frage wie bekomme ich es hin das er die festplatte erkennt.
meine idee war erstmal treiber für das mainboar runter laden
K8T Neo Serie ( MS-6702 Version 1.0 )
finde aber keinen treiber..
dort ist ja nene treiber für sata bestimmt dabei und dann müsste er sie doch annehmen oder?

weil ich will dann xp auf die sata spielen und dann windows 7 drauf machen

mfg stylight
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.03.2010, 11:27
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Wird denn die SATA-Festplatte vom Bios erkannt?
Wenn nicht muß erstmal dieser Fehler behoben werden. Wenn ja mal im BIOS die SATA-Festplatte in den IDE-Kompatibilitätdmodus schalten. Dann kannst Du XP auch ohne SATA-Treiber installieren.

Alt 17.03.2010, 11:35
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Also, habe gerade mal nachgeschaut, Windows 7 Treiber gibt es für das Board so oder so keine, ergo kannst du das mit dem Windows 7 eh vergessen.
Alle anderen Treiber kannst du hier downloaden,
]

Alt 17.03.2010, 14:07
Threadersteller
Stylight

Standard

ich hab es soweit hinbekomme hab jetz windows 7 auf beide festplatten gemacht aber dann kommt die fehlermeldung wenn ich die ide festplatte weggenehem bootmgr fehlt

die boot reihenfolge müsste falsch sein aber ich komme net ins bootsystem leider

Alt 17.03.2010, 19:09
bisy

Standard

die felermeldung kommt, weil der boodmanager nun mal auf der ide platte installiert wurde.

damit die sata-festplatte bei der win xp install angezeigt werden, muss man den sata controler treiber vom mainboard bei der xp instalation per diskette mit einbinden (am anfang wo bei dem blauen bildschirm unten die ganzen treiber usw geladen werden kommt irgendwann ein text wo man ne taste drücken muss, um treiber hinzuzufügen)

Alt 18.03.2010, 11:33
Kaladin

Standard

Festplatte formatieren. Rechner starten und auf F2 oder ENTF kloppen bis der Bootmanager auf geht. Dort stellst du ie Bootreihenfolge folgendermaßen ein;

1;- Cd/DVD Laufwerk
2;- Sata/AtA Festplatte
3;- Floppy

Der Rest ist eigendlich egal.

Dann schaue erstmal nach ob du überhaupt die richtigen Komponeten drinn hast. Schau auch mal nach ob du alles richtig eingesteckt hast, oder ob etwas defeckt ist! Ich htte mal ein Problem mit dem OS nur weil ein Ram Riegel nicht ganz drinn steckte. Erstmal alles überprüfen.

MfG, Pascal K.

Geändert von Kaladin (18.03.2010 um 11:34 Uhr). Grund: =) Gruß vergessen.

Alt 18.03.2010, 11:38
orKus

Standard

Du kannst die Satatreiber auch mit der Hilfe von nLite gleich auf die Instalationscd einbinden, dann sparst du dir dieses Diskettenspiel bzw. recht hilfreich für Leute die gar kein Diskettenlaufwerk mehr haben.

grüße

orKus
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,