PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 91 > Probleme mit 7.1 Soundkarte Ultron

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.03.2010, 11:22
Threadersteller
[HSW]Ferox

Standard

Probleme mit 7.1 Soundkarte Ultron

Hallo,
ich hab mir kürzlich mal ne neue 'billige' soundkarte zugelegt, die aber eigentlich ihren zweck erfüllen sollte, es aber nicht tut.
Also hab ich nur nun die 7.1 Soundkart Ultron octo-sound zugelegt mit 4 audio ausgängen, 2 eingängen (mic und line) und 2 S/PDIF anschlüssen. Auch jeweils ein und ausgang.
3 von den audio ausgängen nutz ich auch wirklich und nun kommt das problem : Der sound zu der PS3
Pc läuft alles glatt, nix zu maengeln. Nur bei der PS3 gehts wie gesagt einfach nur schief.
Ich hab ja 2 möglichkeiten : Etwa ich schalte den sound ueber den fernseher in den pc ODER ich benutze den optischen ausgang.
BEIDES funktioniert nicht sachgemäß.
Der optische eingang von der soundkarte funzt schonma gar nich.. da bekomm ich kein ton von der ps3
Gibts da vllt iwelche setting, die ich falsch mache?!

Nun aber die alternative : Ueber Fernseher -> PC
DA hab ich aber nun das problem das er mir NUR den sound ueber den Front-ausgang der Soundkarte wiedergibt.
Sprich die letzen 3 ausgänge ignoriert er einfach (erschließt sich, dass ich dann nur Stereo hab )

Also Jungs, meine Frage an euch : Wie krieg ich 7.1 (5.1 reicht auch vollkommen >.<) ueber DIESE soundkarte von meiner ps3 aus?

Hoffentlich koennt ihr mir helfen, sonst landet das ding wieder beim haendler ^^

Danke im vorraus, hoffe das war verständlich genug
Greetz Ferox
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.03.2010, 12:29
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

naja ist das soundsignal der PS3 den 5.1 oder kommt da nur stereo/mono bei raus? Ist bei mir z.B. so bei alle YOutube viedeos das ich auchnur front habe.

Ausserdem würde ich gerne mal wissen wie du 5.1 signale ohne den optischen ausgang in deinen PC bringen willst?
Bräuchtest ja 3 Kabel für?

Alt 15.03.2010, 15:31
Threadersteller
[HSW]Ferox

Standard

Wat 3 Kabel? Nein

Also ich denk ma das läuft halt folgendermaßen.. ich hab den sound ja an der glotze per HDMI sprich auch 5.1
So wenn ich diesen sound (zwar nich mehr HDMI..) in PC knalle muss es doch iwie gehen ôo
Und optisch is nur ein kabel das mit den 3 kabel war glaub ich AC3 was du meinst
Aber anscheinend kann mir hier keiner wirklich helfen..
ich geb das ding morgen zurück und vergnüge mich mit onboard ^.-

Alt 15.03.2010, 18:11
orKus

Standard

Ich glaub das liegt auch hier und da ein wenig an der Formulierung der Frage

Nur fürs Verständniss, du möchtest von der PS3 den Sound über den Fernseher, in den Pc, zu deinem 7.1 System (oder was auch immer du da stehen hast) bringen?

Grüße

orKus
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,