PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 92 > zu wenig Speicherplatz auf externer Platte / USB-Stick

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.03.2010, 20:01
Threadersteller
brainy

Standard

zu wenig Speicherplatz auf externer Platte / USB-Stick

Nabend zusammen, da mir hier im Forum bisher immer mit bestem Gewissen geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an euch

Heute habe ich folgendes Problem anzubieten:
Ich nutze einen Sony Walkman NW-HD5/NW-HD5H seit ein paar Jahren (seit meine Kopfhörer den Geist aufgegeben haben ... ) als externe Festplatte bzw als USB-Stick. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert, bis *bedrohliche Musik an* ich eine Datei überspielen wollte, welche größer war als die bisherigen. Da diese Datei nicht wollte probierte ich es mit einer anderen... alle so im Dreh 5-10 GB. Nur kam jedesmal die Fehlermeldung "Nicht genug Speicherplatz" (kein O-Ton, wenn der O-Ton wichtig ist, folgt dieser noch ) . Speicherplatz sollte aber genügend da sein. Jetzt will ich wissen, woran das liegt . Weil mit kleineren Dateien kann ich mir den "Player" bis zum Limit vollpfropfen. Das Problem tritt sowohl unter Windows 7 wie auch XP auf.

Das Problem nochmal in Stichworten:
- größere Dateien, 5GB+ lassen sich nicht auf den "Player" kopieren
- Speicherplatz ist ausreichend vorhanden, 17 - 18 GB
- mit kleineren Dateien kann ich den Speicherplatz zu müllen

und nun los, haut in die Tasten

edit: wenn der Thread eher ins " ]" passt, dann bitte ich darum, ihn zu verschieben.

Geändert von brainy (05.03.2010 um 20:26 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.03.2010, 20:30
bisy

Standard

wie ist dein sony walkman formatiert? bestimmt in fat32
man müsste den umformatieren in NTFS damit zusamenhängende daten größer als 4GB drauf passen, allerdings würde ich davon abraten, da dann bestimmt das sony die speicherkarte nicht mehr lesen kann
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 05.03.2010, 20:41
Threadersteller
brainy

Standard

Jopp, ist in Fat32.
Was genau meinst du mit "da dann bestimmt das sony die speicherkarte nicht mehr lesen kann"? Ich benutze den Player ja nicht mehr zur Musikwiedergabe sondern nur zum Datentransport und zur Sicherung. Wenn das noch funktionieren würde, wäre mir geholfen

Die Formatierung hat genau das bewirkt was ich wollte. Dankeschön!

Geändert von brainy (05.03.2010 um 20:54 Uhr).

Alt 05.03.2010, 21:06
bisy

Standard

ist das bei dem sony interner speicher oder ne speicherkarte? bei dem internen speicher weiß ich nicht ob es funktioniert, bei der speicherkarte geht das formatieren auf NTFS auf jeden fall, nur halt wird sie dann von dem sony nicht mehr erkannt, da das sony ja nicht mit dem NTFS klar kommt, außer die programierer waren so schlau und haben das format mit einprogramiert, was ich mir nicht vorstellen kann

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok bitte schön, gern geschehn

Geändert von bisy (05.03.2010 um 21:06 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,