PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 93 > Front USB Anschluss extra Loch machen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.03.2010, 17:58
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Front USB Anschluss extra Loch machen

Hi. Bei einen meiner PCs von mir kann ich den Front USB nicht anschliessen da bei den Stecker das eine Loch irgendwie zu ist. Kann ich da mit einen Feuerzeug und einer heissen Nadel das Loch reinmachen damit es auf die Pins auf dem MB passt??

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.03.2010, 18:33
bisy

Standard

welcher pin ist den zu? weil ein äußerer pin ist ja bei usb nicht vorhanden, also kann man den auch zu lassen.
du kannst den verschlossenen pin aber auch wie du schon gesagt hast, mit ner nadel öffnen

Alt 01.03.2010, 18:53
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Ok. Weil auf dem MB sind 10 Pins und auf den Stecker 9 Öffnungen und die eine ist zu.

Alt 01.03.2010, 19:22
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Mach doch zur Sicherheit mal Bilder (auf denen man was erkennen kann) von dem Stecker und vom Anschluss auf dem Board und stell die hier ein.

Nicht das du am Ende was falsches anschliessen willst oder so

Alt 01.03.2010, 20:23
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Soo hier mal die Bilder. Sry aber bessere Quali gibts nich. Aber man kann erkennen was ich meine.

Pins am MB:

USB Stecker:

Alt 01.03.2010, 21:53
bisy

Standard

also ich erkenne auf den bilder nichts
so sollte der usb anschluss auf dem board aussehen: http://www.pcland2008.com/usb_pin.jpg http://www.schugy.de/forenlinks/ASRo...n-Belegung.jpg
und normalerweiße sind die anschlüsse auf dem board ja auch beschriftet, also es solte auch usb an deinem anschluss drann stehn

was hast du für ein board? notfalls auch mal im handbuch nachschaun

Alt 01.03.2010, 23:53
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ist der Anschluss am Board denn sicher als USB gekennzeichnet?

Alt 02.03.2010, 10:05
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Ja der ist als USB gekennzeichnet. Nur der hat keine 9 Pins sondern 10. Das MB ist ein Med2001 aber auch ASUS CUV4X-CM genannt. So stehts in der Anleitung:

Alt 02.03.2010, 17:43
bisy

Standard

oh ein falschrum gepolter usb anschluss, ist ja lusstig. pin1 und 10 spielen eigendlich keine rolle, die weden eigendlich nicht benutzt, bzw einer davon weggelassen
allerdings kannst du nicht einfach so dein stecker drauf stecken, da musst du bestimmt umpinnen, den normalerweise sind die obere und untere reihe in der gleichen reihenfolge belegt

Alt 02.03.2010, 17:49
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Hmm... misst.. naja dann lass ich lieber den Front USB Panel xD

Alt 02.03.2010, 18:39
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Ja, das ist die zweite Variante, die mittlerweile so gut wie nicht mehr verwendet wird (obwohls eigentlich besser ist, bei dem Stecker ist es egal, wie rum man den draufsteckt).

Du kannst dir entweder ein Slotblech wie das in dem Bild gezeigte holen, und das anschließen, oder den Stecker entsprechend umbelegen.

In deinem Stecker vom Gehäuse hast du beide Reihen in der gleichen Reihenfolge, dabei ist normalerweise
Rot = +5V (USB PWR)
Weiss = D- (P2/3 -)
Grün = D+ (P2/3 +)
Schwarz = Masse (GND)

Den jeweils zweiten GND Pin kannst du weglassen, der wird nicht gebraucht. Eine Reihe passt also schon so wie sie ist, bei der anderen musst du die Pins rausnehmen und umdrehen. Die Belegung hast du ja schon dastehen, wie es funktioniert kannst du z.b. hier nachlesen: ]
Der Typ Stecker ist zwar nicht exakt dabei, funktioniert aber genauso wie bei den meisten anderen auch, Nase reindrücken und vorsichtig ziehen.

Den "vollen" Pin musst du dann natürlich öffnen, sonst kannst das ja nicht draufstecken.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,