|  | | |

12.03.2007, 19:49
| | | Bios im Arsch - Bios Flashen mislungen |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

12.03.2007, 19:51
| | |
Welches Mainboard hast du denn?
| |

12.03.2007, 19:53
| | | Ich habe ein MSI Bioschip MS-6533 (MS6533g) | |

12.03.2007, 19:54
| | |
Kannst du noch aufs Bios zugreifen? Wenn nicht ... ähm das komische Piepen was du meinst hatte ich auch schon, lag bei mir daran das es nen RAM-Speicher zerschossen hat.
| |

12.03.2007, 19:56
| | | nein kann ich nicht ich schalten ihn ein und er fängt kurz darauf an zu piepsen soll ich nen neuen ram testen oder was kann ich sonst noch machen
Geändert von Lausbube (12.03.2007 um 20:00 Uhr).
| |

13.03.2007, 06:32
| | |
Hast du es schon mit einem Bios-Reset (CmosClear) versucht, sprich Rechner auf, entweder jumpern (Handbuch) oder für 2Min. die Batterie enfernen?
Es könnte in der Tat sein das dein Ram nach dem Flashen völlig falsch erkannt wird, bzw. sogar gar nicht mehr und eigentlich gehört es sich auch das man vor dem flashen (evtl. auch danach) ein CmosClear macht (Mache ich für den Eigenbedarf aber auch nie  ), für andere hingegen immer...
| |

13.03.2007, 06:39
| | |
@Hummer13
Wenn man nun das Bios Flash, wieso sollte man dann das geflashte Bios wieder löschen oder verstehe ich das flasch mit CmosClear.
"Wollte selber mal mein Bios Flashen deswegen frage ich"
| |

13.03.2007, 07:19
| | |
Ja, verstehst du falsch.
CmosClear setzt nur die Einstellungen wieder in den Auslieferungszustand, ein geflashtes Bios bleibt erhalten, geht dabei wirklich nur um die Einstellungen, löschen kann man damit gar nichts... | |

13.03.2007, 18:38
| | | @Hummer13
vorher hab ich es nicht gemacht stand ja auch nicht in der anleitung wo ich hatte drin  und jetzt im nachhienein komme ich gar nicht mehr soweit um CmosClear durchzuführen ...
das mit der batterie hab ich schon versucht ging auch nicht
anderen ram hab ich auch schon versucht geht auch nicht
das mit dem jumper hab ich noch nicht versucht werde ich jetzt aber mal nach kucken ...
danke aber schon mal für die hilfe | |

13.03.2007, 19:02
| | |
hattes du einstellungen im bios vorgenommen, die du so gelassen hast beim flashen ? es gibt 2 möglichkeiten :
melde dich beim hersteller und erklär dem dein problem und dass du einen neuen biosstein brauchst.
oder du machst hotfashing ( musst dich aber trauen )
du nimmst den biosbaustein raus, startest einen anderen pc. wenn du im windows bist nimms du den biosstein vom ersatz pc raus, und machst den biosstein von deinem msi board rein. Dann flashs du unter windows ein neues bios drauf, und schaltest den pc aus. dann muss du den msi biosstein wieder in deinen normalen pc einsetzen und hoff dass dein pc wieder bootet | |

13.03.2007, 19:08
| | |
nein ich hatte keine einstellung im bios vorgenommen die nicht standart so waren
das mit dem hot flashing is so ne sache den ich hab kein 2tes board und mein dad killt mich wenn ich seinen dafür hernehem zumal es denk wegen seinem vista eh nicht so hinhaut ...
| |

13.03.2007, 19:09
| | |
Vorher wird auch nur selten empfohlen, muss auch nicht unbedingt sein, habe das nur zur Vervollständigung getextet.
Wenn die Batterie schon raus war, hast du eigentlich das Bios schon resetet...
Aber versuch trotzdem auch noch per Jumper.
Ziehe und zuppe an allen Kabeln, überprüfe nochmal alles, nur so kannst du schließlich einen Defekt ausschließen.
Welches Bios hast du denn genau geflasht, hast du evtl. einen Link?
| |

13.03.2007, 20:20
| | | | |

14.03.2007, 06:20
| | |
In dem Biosdownload war ja die org. Anleitung von MSI zum Flashvorgang, prüfe doch mal vorsichtshalber ob sich das mit der von dir verwendeten von THG deckt...
| |

14.03.2007, 14:35
| | |
Hi Lausbube,
ich will dich nicht entmutigen, aber bereite dich darauf vor dass du ein neues Mainboard brauchst 
wieso wolltest du denn flashen?? war was falsch an deinem rechner??
bios flashen ist immer so eine sache..
wie sagt man das "never change a running system" 
zwar hatte ich zum glück noch kein bios kaputtgeflashed, aber beim flashen egal ob brenner/bios etc. hab ich immer noch ein kribbeln im bauch
ansonsten verusch einfach mal alles abzustecken ( ram raus/laufwerke abstecken/ grafikkarte drinlassen  )und einfach mal pc zu starten und ins bios reinzukommen :S mehr kann ich auch nicht an tipps geben, sorry
grüße, wiki
Geändert von cd_ (14.03.2007 um 14:37 Uhr).
| |

14.03.2007, 14:39
| | |
Eigentlich sagt man never touch a running system  und wenn Lausbube wirklich das Bios zerflasht hat braucht er kein neues Board, sondern wohl eher einen neuen Bioschip... | |

14.03.2007, 17:23
| | | Zitat:
Zitat von Hummer13 Eigentlich sagt man never touch a running system  und wenn Lausbube wirklich das Bios zerflasht hat braucht er kein neues Board, sondern wohl eher einen neuen Bioschip...  | ok
wieder was neues gelernt | |

14.03.2007, 18:00
| | |
Hey leute gute nachricht mein pc fährt wieder hoch ...
das schlechte ich habe alle kabel asu gesteckt und wieder rein das gleiche mit ram und batterie(batterie hab ich aber diesmal weil ich was anderes zu zun hattte 3 stunden nicht im pc...) den lüfter( CPU) nach jahren mal wieder richtig entstaubt  und was ich nicht wusste das der CPU unten dran geklebt war am lüfter-körper ... danach hab ich ihn gestartet und der pc zeigt beim hochfarhen nur noch 1.9 GHz an (es ist ein 2.533 ghz ) und dan nach dem normal verlaufenden start sagt er ich solle mein windows neu aktiviren    das tolle daran ist das es per internet nicht geht und keine hotline da steht bei telefonisch (die nummer werden nicht angezeigt neben dem namen steht einfach ein lehres feld) kann mir jemand von euch die kostenlose nummer sagen ich find die nicht ...
und warum erkennt das mainboard den CPU nicht mehr richtig ??? | |

14.03.2007, 23:00
| | | Zitat:
Zitat von cd_ ok
wieder was neues gelernt  | Dafür existiert das Ganze doch  !!!
Mittlerweile bin ich der Meinung das du die komplette Verkabelung mit Handbuch nochmals prüfen solltest, ist keine Schande wenn da mal ein Fehler passiert und auf Nr. Sicher gehen kann nicht schaden!
Das die CPU nach gewissen Einsatzzeiten am Kühlkörper klebt ist nicht ungewöhnlich, 1-2x im Jahr eine Grundreinigung ist angebracht!
der Rest scheint Biossache zu sein, neu formatieren wäre wohl auch angebracht...
| |

15.03.2007, 17:53
| | | JA ok ich habe fehler gemacht wegen der "reinigung" aber das mit den kabel ist alles richtig gewesen weil ich nichts um gesteckt habe :P
und das wegen die oder der CPU ist mir total egal
das mit dem CPU hab ich rausbekommen er wurde vom werk "übertaktet" (er wurde halt mit 133 MHz getaktet wie die safe version von 100)
ich will nicht formatieren
nochmals vielen dank an alle dir mir geholfen haben | Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Bios im Arsch - Bios Flashen mislungen |