|  | | |

09.02.2010, 09:40
| | | Neuer PC schaltet sich manchmal einfach aus (Windows 7 64-bit)??? hallo, ich habe einen neuen PC (asus mATX mainboard, intel i5, Windows7). in letzter zeit geht der PC manchmal einfach aus, meist unmittelbar nach Neustart oder nach 3-4 min Windows7 (64-bit) Betrieb. Die ersten 2 Wochen war das eher nicht. Woran könnte das liegen?! danke und grüße, maz |  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

09.02.2010, 10:31
| | |
hast du ein Anti Virus Programm? Würde vermuten dass dort ein Virus oder so dahinter steckt
| |

09.02.2010, 11:56
| | |
ja, ich lass antivir nachher direkt laufen!
hat das längere auswirkungen?! oder ist danach eher alles im grünen bereich wieder..
will jetzt nicht neustarten...
beim notebook unter winXP hatte ich sowas nie, war aber auf den gleichen seiten unterwegs mit der gleichen software?!--
grüße,maz EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
...ich hatte immer mal den CCleaner laufen lassen unter Windows 7.
hat der evtl. was gelöscht in der registry, was nicht hätte sein sollen?!
Geändert von mazemania (09.02.2010 um 11:56 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

09.02.2010, 12:06
| | |
normal löscht der ccleaner nichts was für den normalen Betrieb benötigt wird.
| |

09.02.2010, 14:39
| | |
es könnte noch zwei gründe haben:
- stromversorgung (sonst eigtl. stabil, ist aber ein altbau und ich benutze dLAN -> stichwort "surges" - kennt sich da jemand aus?
- es könnte diese jumper sache sein! hier aus einem anderen forum:
"
Hallo,
hab das selbe Board und das selbe Problem.
Das netzteil hab ich bereits gewechselt und den Jumper eben auch wie online gefunden:
(Jumper PS2_USB_PWR auf 1_2 zu stellen ) gesetzt.
Jetzt hoffe ich auf bessere Tage.
Habt Ihr zwischenzeitlich etwas erfahren was zusätzlich helfen könnte bzw. wie gehts bei den Problemen mit Euren rechnern ??
Gruß Hallo,
hab das selbe Board und das selbe Problem.
Das netzteil hab ich bereits gewechselt und den Jumper eben auch wie online gefunden:
(Jumper PS2_USB_PWR auf 1_2 zu stellen ) gesetzt.
Jetzt hoffe ich auf bessere Tage.
Habt Ihr zwischenzeitlich etwas erfahren was zusätzlich helfen könnte bzw. wie gehts bei den Problemen mit Euren rechnern ??
Gruß Armin
Armin
--->> hier geht es um das ASrock, ich habe eine ASUS mATX, Pro-Evo (neu) mit i5, zuasmmengebaut von Atelco... EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
..oh je, da gibts ja hunderte von posts in vielen foren!
- wackelkontakte
- überhitzung (eher ausgeschlossen, da direkt nach Windows 7 start)
- kurzschluss? (teppich liegt in der nähe)
- netzteil ist BeQuiet 550W...
- jumper problem?! EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
...keine Lösung in Sicht?!:/
wie funktioniert das mit den jumpern?!
Geändert von mazemania (09.02.2010 um 14:39 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

10.02.2010, 12:11
| | |
...also er hat einen DIAL virus gefunden und 2-3 geschadete MP3s...mal sehen, obs jetzt weg ist?!...
| |

10.02.2010, 12:16
| | |
vielleicht hast du Glück... | |

10.02.2010, 13:41
| | |
na ja, toi toi toi!
- netzteil (beQuiet) hätte mich auch gewundert, wenn defekt
- ram riegel stecken nicht richtig?! habe ich in der tat mal umstecken müssen am anfang, aber...durch ein "pieps" sagt das ASUS mainboard eigtl. beim booten, dass alles ok ist!
- stromnetz?! ja, altbau...könnte schon mal so ein "surges" dabei sein, who knows...
- staub?! habe bisschen staub intern weggemacht! ob das ein mitgrund war?
- alle kabel sahen zudem fest verbunden aus!
na ja, hoffe, das probleme wäre behoben, bin noch zweifelhaft..
| |

17.02.2010, 16:39
| | |
es ist neulich mal wieder passiert!
war aber so, dass der rechner sich wegen ruhephase erst in den blink zustand runtergefahren hatte! dann habe ich die maus bewegt, rechner ging wieder an...
dann aber ging er einfach aus nach 3-4 minuten...
?!?!
passiert im normalbetrieb aber eigtl. gar nicht mehr jetzt?!
virus ist auch keiner mehr drauf?!
beim neustart fragte er "windows normal starten" -> also war evtl. doch was nicht in ordnung?!
die "nicht neustarten windows funktion" habe ich auch ausgeschaltet.....
...könnte doch ein strom problem sein?! am netzteil wirds nicht liegen, beQuiet, nagelneu...
| |

01.03.2010, 17:42
| | |
...das problem ist leider wieder aufgetaucht!
kein virus gefunden!
-> woran liegt das?! windows 7 ist ca. 1-2 minuten am laufen, USB keyboard und maus reagieren erst mal nicht (das ist aber auch sonst manchmal so), dann geht der rechner einfach aus, ohne vorankündigung!
netzteil nagelneu und beQuiet!
was kann ich tun?!?!? das probelm haben ja scheinbar einige?!
danke,maz
| |

04.03.2010, 09:42
| | | Zitat:
Zitat von mazemania was kann ich tun?!?!? das probelm haben ja scheinbar einige?!
danke,maz | Jop ich auch. Aber bei mir geht der PC erst nach circa 10-15 min aus und nicht gleich nach dem Start. Mein NT kann es nicht sein, das ist auch neu und reicht dicke für mein PC
| |

04.03.2010, 11:21
| | |
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System
Dort schaust du mal nach was genau passiert ist als der PC einfach ausgegangen ist.
| |

22.07.2010, 18:27
| | | Ich hab das gleiche Problem wie ihr !!!
Hay Leute,
Bei mir auch > Rechner mit Windows 7 hochfahren und der Computer geht einfach so aus ! 
Manchmal geht meine Kiste nach einigen Sekunden, manchmal einigen Minütchen einfach so AUS !! So, ich hab Avira Antivir neu Upgedatet und damit meinen Rechner von oben bis unten abgecheckt... Aber das Scheiß Virusprogramm hat nix gefunden. So, ich mir Norton 360 besorgt (issn Antivirusprogramm!), aber der hat auch nix gefunden. Und Nun ??? Ich wollte nun Windows XP raufkopieren... Problem, mein neuer Computer, bzw. der Virus,lässt es einfach nicht zu das ich XP,Vista oder Linux Installieren kann (oder darf!?)... Jede Wette das es euch auch so geht,probierts aus !!! 
Mein Computer ist ziehmlich Neu, auf meinem Laptop macht der Virus nicht son Wix !! 
Am anfang "Dürfte" ich meine Platte noch Formatieren, jetzt komme ich garnicht mehr so weit, mein Rechner ist schon im Nirvana.. 
Man, vielleicht liegt es auch daran das ich die Windows 7 Testversion einfach zu lange draufgelassen habe, wenn Windows 7 was gesagt hat habe ich einfach Cancel oder "frag mich später" Angeklickt
Also, meiner Meinung ist das ein abgefuckter Virus der in Zusammenhang mit Windows 7 Steht - Das glaube ich 99,9%ig !!! | |

25.07.2010, 23:40
| | |
Den Fehler hab ich gesehen wo ich bei verwaltung im system geschaust habe: Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
%%-2140993535
Bei mir kommen auch diese Bluescreens mal zeigt er mir 2 GB an mal 4GB mal 6 GB meines Triplechannels woran kann das liegen Mainboard nicht ok oder was?
Nach dem Bluescreen startet er neu erst danach kann ich ihn wieder normal nutzen :/
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Neuer PC schaltet sich manchmal einfach aus (Windows 7 64-bit)??? |