PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 101 > Hilfe PC Problem!! Nach Einbau von ram riegeln(und übertaktung) brandgeruch und kein Bild mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.01.2010, 15:37
Threadersteller
splasch

Unglücklich

Hilfe PC Problem!! Nach Einbau von ram riegeln(und übertaktung) brandgeruch und kein Bild mehr

ich hoff mal, ich bin hier richtig
ich hab heut morgen 2 neue Ramriegel von OCZ bekommen ]. Heut gleich mal eingebaut. Auf der Packung steht, dass die teile bei cl4 und 2,2 V rennen sollten. Also ab ins Bios und die schrittweise die ddr spannung erhöht und die latenzen verringert. Ich wunder mich noch, warum ich die spannung net auf 2,2 V anheben kann und hab sie erstma auf 2,1V (mit den Latenzen) erhöht... Als ich dann windows starten wollte, kam ein Bluescreen und kurze zeit dannach ist mein PC komplett abgestürzt und es kam son bissi brandgeruch in meinem zimmer hoch...
beim Neustart ging dann ma gar nix... und an der Grafikkarte ging das licht zum überhitzungsschutz an... dann erstma alles unnütze wie festplatte, ramriegel, Grafikkarte ausgebaut, sowie biosbatterie rausgenommen...
DAnn bissi gewartet, biosbatterie wieder rein und: nüscht! nicht mal das Piepsen des speakers kam... hab mal mein ohr n bissi über das mainboard gehalten und mir ist aufgefallen, dass so ein ganz leises fiepen aus der richtung der northbridge kommt (normal??)... ich hab den pc jetzt mal n paar minuten "laufen", aber der prozzessorkühler wird nicht ma ansatzweise warm...

Also danke fürs lesen und hoffentlich kann mir wer helfen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.01.2010, 16:21
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

riech mal am mainboard. kommt da der geruch her? musst gucken von rd stinkt

Alt 12.01.2010, 16:24
Threadersteller
splasch

Standard

naja das mainboard ist groß und da piekst mir son lüfter ins auge
mittlerweile ist der geruch schon verflogen, aber der kam so aus richtung grafikkarte, northbridge...

Alt 12.01.2010, 16:25
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Es kann natürlich sein, dass das Mainboard die Spannung nicht ausgehalten hat und durchgebrannt. Das wird es höchstwahrscheinlich sein

Alt 12.01.2010, 16:32
Threadersteller
splasch

Standard

mhm kann man da was machen ?? woher weiss ich denn, dass der prozzi net auch am ende ist?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,