PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 100 > PC aufrüsten - Welche Hardware?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.01.2010, 11:54
Threadersteller
qweasdyxc

Frage

PC aufrüsten - Welche Hardware?

Hallo,
würde gerne meinen PC aufrüsten. Weiß aber nicht welche Hardware die passende ist... Brauche ein neues Mainboard, Ram und Grafikkarte.
Meinen alten Prozessor (Intel Pentium 2 core quad q6600) wollte ich weiterhin benutzen. Die Grafikkarte sollte auf jedenfall nen HDMI ausgang haben und 1024MB Grafikspeicher. Kennt jemand was passendes? Preislich sollte das Paket CA. 300 € kosten. Weniger wäre cool... ein bisschen mehr akzeptabel ;-)
Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, dann sagt mir bitte welche.

Lieben Gruß und schönen Dank!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.01.2010, 14:50
Error-Champion

Standard

Was für ein System nutzt du denn im moment ? Weil sonst empfehle ich dir vllt. genau das gleiche. Wenn du den Q6600 weiter nutzen möchtest, musst du ja bei Sockel 775 bleiben.

Alt 12.01.2010, 14:51
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

zähl mal alle komponenten auf... wichtig ist die bezeichnung des boards, die Grafikkarte, das netzteil, der ram

Alt 13.01.2010, 10:56
Threadersteller
qweasdyxc

Standard

Ich habe nen komplett PC von Fujitsu Siemens -.- Der Name des Mainboards lässt sich weder über die serien nummer auf der HP von FS erfahren, noch steht auf dem mainboard selber eine genaue bezeichnung drauf... Das Mainboard unterstüzt jedoch nur PCIe 1.0... also ist wahrscheinlich (fast) jedes andere Board besser ;-)
Meine Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600GS
Über meinen RAM habe ich auch keine genauen Infos...

Aber der Kram soll ja eh komplett raus. Wofür ist das dann noch wichtig?
Bitte erleuchtet mich.... Vllt hat auch jemand ne idee, wie ich mehr infos über meine momentane Hardware bekomme? Wie gesagt auf der Fujitsu Seimens seite hab ich meine Seriennummer eingegeben und da steht nichts, was wirklich verwendbar wäre....

Gruß und nochmals danke..

Alt 13.01.2010, 12:47
Error-Champion

Standard

Ich wollte es nur wissen, damit ich dir keine gleichguten / schlechten Sachen empfehle.

]
]
]

So würde ich es machen. Dann bist du bei 261,39€.
Edit Grafik verbessert

Geändert von Error-Champion (13.01.2010 um 12:57 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.01.2010, 12:54
TDU2

Standard

Mainboard: ]
Ram: ]
Grafikkarte: ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.01.2010, 13:36
Threadersteller
qweasdyxc

Standard

Danke erstmal für die schnellen Antworten...
Finde den vorschlag von TDU2 sehr gut... Ich würde jedoch statt dem angegebenen ram diesen kaufen:
]
Sind ja "nur" ca. 16€ preisunterschied aber ne höhere Geschwindigkeit!
Oder ist dieser speicher nicht zu empfehlen?

Danke danke danke.... ;-)

Alt 13.01.2010, 14:44
Error-Champion

Standard

Du musst nur wissen, ob sich der Aufpreis von 70 € lohnt ein X48 Board zu kaufen. Der DDR3 wird die Spieleleistung kaum beeinflussen und das Mainboard macht nur Sinn ( wenn überhaupt ) bei Crossfire/SLI.
Eigentlich ist der Chipsatz nur überteuert und somit rausgeschmissenes Geld.

Alt 14.01.2010, 13:00
Threadersteller
qweasdyxc

Standard

was könntest du mir denn sonst für ein mainboard empfehlen?
es sollte auf jedenfall pcie 2.0. mein jetziges tut dies nicht....
und ddr3 bringt fast nichts???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Welcher RAM ist denn besser? der normale oder der "low voltage"? oder sind die in der leistung gleich nur im stromverbrauch anders?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mal eine andere Frage: ist PCIe 2.0 abwärts kompatibel?
Habe nämlich grade überlegt, ob ich mir nicht erstmal nur Grafikkarte mit hdmi kaufe und später (wenn mehr geld zur verfügung steht) auf einen i5 umzusteigen... oder sollte ich dann doch eher abwarten bis i7 was günstiger geworden sind? aaaaahhh... zu viel zu viel.... viel zu viel möglichkeiten xD

Geändert von qweasdyxc (14.01.2010 um 13:00 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,