PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 103 > Neues Mainboard - Grafikkarte piept durchgängig - Bild flackert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2010, 15:25
Threadersteller
Minoru

Frage

Neues Mainboard - Grafikkarte piept durchgängig - Bild flackert

Hallo,
ich habe mir gestern ein Tuning Kit zugelegt - Motherboard ASUS AM2+ - Prozessor AMD Athlon II X2 240 - dieses habe ich mit Komponenten meines alten PCs in ein neues Gehäuse eingebaut. So auch meine Grafikkarte (Radeon HD4650 1GB) welche laut Verkäufer (Conrad) problemlos mit dem neuen Mainboard zusammenpassen würde. Auch ein 400Watt Netzteil würde reichen, wurde mir gesagt. Alles war drin, PC angemacht um Windows (- Betriebssystem Windows 7 Ultimate - 4GB RAM) zu installieren und das Ding fiept durchgehend. Zuerst hatte ich keine Ahnung, woher das piepen kam, erst als ich die Grafikkarte nochmal entfernt hab und den PC anmachte, war kein Piepton mehr da. Alles funktioniert einwandfrei - auch mit fiepender Grafikkarte fährt der PC hoch - jedoch flimmert das Bild. Vorher funktionierte die Karte ohne Probleme. Hab sie beim Umbau weder fallen lassen noch zu grob angefasst.
Kann mir jemand weiterhelfen? Könnte es an der Grafikkarte liegen oder ist eventuell das Netzteil zu schwach?

Gruß
Mino
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2010, 15:54
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Wie heißt das Mainboard?

Alt 03.01.2010, 16:11
Threadersteller
Minoru

Standard

Asus M3A76-CM

Alt 03.01.2010, 16:39
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Kannst du mal ein Bild von deinem Netzteil (der Tabelle) machen und hier reinstellen?

Alt 03.01.2010, 16:53
Threadersteller
Minoru

Standard

Hier das Bild

Alt 03.01.2010, 17:03
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Das Netzteil ist tatsächlich sehr schwach. Du hast damit nur 216 Watt auf er 12V Schiene. Für deinen Rechner sollte es eigentlich reichen, aber wenn es schon etwas betagt ist, könnte es sein, dass es auch die 216 Watt nicht mehr voll bringt. Und dann wird es knapp.

1. Steck mal Festplatte und optisches Laufwerk ab. Und dann boote nochmal. Die fressen auch 12V, damit entlastest du das Netzteil und es bleibt mehr Saft für die Karte.

2. Vielleicht steckt die Karte nicht fest im Rechner?

3. Vielleicht steckt das Monitor-Kabel nicht fest in der Karte?

4. Probier ein anderes Netzteil.

5. Probier eine andere Grafikkarte.

Alt 03.01.2010, 19:00
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz

Standard

hi,

ich würde dir, genauso wie von zafi empfolen, auch zu einem neuen netzteil raten weil es nicht mehr viel auf der brust hat. aber dan eine marke (bequiet corsair cougar enermax usw) .
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,