PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 104 > Pc per Bluetooth oder w-lan mit Stereo anlage verbinden

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2009, 08:31
Threadersteller
pillepalle1984

Standard

Pc per Bluetooth oder w-lan mit Stereo anlage verbinden

Hallo

ich möchte die Audio Signale von meinem Laptop per Funk an meine Stereoanlage senden. Es gibt einige Systeme die das bewerkstelligen aber leider senden diese nur gewisse Formate wie z.B. Mp3 oder ACC. Mir ist aber wichtig das jedes Audio Signal, ja sogar das "bling" von Windows wenn eine Fehlermeldung kommt, über Bluetooth oder w-lan übertragen wird.
Also das ich im Prinzip eine kleine Soundkarte mit W-Lan oder Bluetooth Sender. Ich möchte in Windows über die Systemsteuerung meine kleine externe Soundkarte auswählen können.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2009, 12:02
Onkelmania

Standard

Ne einfachere Lösung, die dich warscheinlich nicht zufrieden stellen wird ist die Verwendung eines FM Transmittes.

Pappste an den Rechner ran, suchst dir im Radio ne freie Frequenz und dann stellste die auf dem Transmitter ein und ab geht die Party.

Da das ganze Stationär ist braucht man da auch nichts nachstellen.

Alt 29.12.2009, 21:19
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Wenn du Bluetooth verwenden willst, brauchst du zwei Sachen:

ein Bluetooth-Dongle für den PC, dessen Treiber AD2P unterstützt (können eigentlich alle neueren USB-Module)

und einen AD2P-"Empfänger" mit Anschluss für deine Soundanlage (sowas wie in einem BT-Stereo-Headset, nur z.B. mit Klinkenbuchse dran, gibts als "Adapter" für normale Kopfhörer, um die mit Bluetooth nachzurüsten).

Ist allerdings insgesamt wahrscheinlich deutlich teurer als die Lösung mit dem FM-Transmitter.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,