|  | | | |

16.12.2009, 15:53
| | | Viele Fragen...
Hi Community,
zunächst mal sry wegen dem nichtssagenden Threadnamen, aber es sind wirklich viele verschiedene Fragen, weiß deshalb auch nicht so richtig wohin ich es postet soll, aber vll schiebt ihr es einfach an die richtige Stelle. Also zu mir, ich bin Info-Student und hab mir gerade einen neuen Rechner zusammengebaut. Die wichtigsten Komponenten seht ihr in meinem Profil, falls ihr noch was wissen müsst, könnt ihr gerne fragen. Also alle Fragen werden sich aus folgendem ergeben. Ich hab von der Hardwareeinstellung und den ganzen BIOS-Einstellungen nicht so viel Ahnung...besser gesagt überhaupt keine
Also nun zu meiner ersten Frage, ich würde gerne wissen ob mein System alles richtig erkannt hat und auch richtig getaktet läuft. Es gibt ja einige Programme mit dem man das alles auslesen kann, also Werte der CPU, des RAMs und der GPU und was ihr eben noch so braucht. Könntet ihr mir sagen, was ich alles posten soll und aus welchem Programm???
Hoffe ihr könnt mir helfen. Und schon einmal Danke!!!
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

16.12.2009, 16:04
| | |
kannst dir ja mal everest runterladen, cpu-z auch und gpu-z!
wenn du die programme dann aufhast kannste mit der "druck" taste nen bild machen und es hier einfügen...dann kann man gucken ob alles in ordnung ist=)
Geändert von Terence (16.12.2009 um 16:07 Uhr).
| |

16.12.2009, 16:11
| | |
Geändert von Flotze (16.12.2009 um 16:29 Uhr).
| |

16.12.2009, 16:20
| | |
wie gesagt,ich benutze everest nicht,habe nur cpu-z und gpu-z drauf,bei gpu-z kannste zb mal die ersten beiden hier posten,bei cpu-z einmal cpu und einmal memory......achja,core temp kannste auch mal runterladen und hier nen bildchen posten=)
wenn du wissen möchtest ob alle deine cpu kerne erkannt wurden kannste auch alternativ mal strg alt und entf gleichzeitig drücken,und dann im reiter systemleistung gucken,wenn du nen 2 kerner hast müssten dort 2 kästchen sein,welche die auslastung zeigen,wenn nen 4kerner,sind dort halt 4 kerne. EDIT (autom. Beitragszusammenführung): Zitat:
Zitat von Flotze Und welche Reiter soll ich posten??Gibt ja zum Beispiel bei Everest einige verschiedene Unterpunkte
Also das hier ist mal GPU-Z: |
man sieht das bild nicht!
Geändert von Terence (16.12.2009 um 16:20 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

16.12.2009, 16:30
| | |
Okay jetzt hab ich mal die wichtigsten Reiter hochgeladen...findest du was auffälliges???
| |

16.12.2009, 16:38
| | |
nö,sieht bisher alles normal aus,dein prozessor hat sich runtergetaktet,wegen strom sparen und so
kannst ja mal zb 3dmark06 laufen lassen,dann können wir auch gucken ob alles in ordnung ist,aber nettes system haste da=)
| |

16.12.2009, 16:42
| | |
Können wir das auch mit dem Systemstabilitätstest von Everest machen???Da wird auch die CPU voll ausgelastet...und welchen Wert soll ich dir dann nochmal nennen??
Danke...hab mir mit der Zusammenstellung auch Mühe gegeben  Und dazu noch einiges investiert, wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin kommt noch ne SSD als Sys-Platte*freu*
| |

16.12.2009, 16:44
| | |
ich würde lieber 3dmark06 nehmen!!
aber der 3dmark06 score muss in den benchmark bereich=)
vllt können auch andere erfahrene user nochmal was dazu sagen,aber anhand des 3dmark06 scores kann man immer gut gucken ob alles in ordnung ist,ansonsten zock doch mal ne runde=)
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

16.12.2009, 17:24
| | |
Sry dass ich nicht zurück schreibe, muss aber erst 3dmark ventage downloaden...hoffe ist die richtige Version...sobald ich einen Wert habe meld ich mich wieder. Bis dahin könnte mir vll schonmal jemand weiterhelfen, wie ich durch CCC von Ati die besten Einstellungen für meine Grafikkarte finde, damit sie die bestmöglichste Leistung hat...eben was mit CCC möglich ist EDIT: Komischerweise haut es mich beim 3DMark06 immer nach dem ersten Teil raus....liegt das an Windows 7 ???
Geändert von Flotze (16.12.2009 um 18:47 Uhr).
| |

16.12.2009, 19:37
| | |
wegen 3dmark06...kp obs an Windows 7 liegt,habe immernoch winxp
mal dieTemperaturen der Grafikkarte gecheckt?
kannste dir mal furemark saugen,das lastet deine Grafikkarte so richtig aus,und dann Temperaturen kontrollieren!
mit prime95 kannste dein prozessor auslasten,und dabei mit core temp zb Temperaturen checken.
im ccc brauchste eig nix umstellen!
kannst aber mal gucken ob antialiasing und anisotroisches filtering auf anwendungsgesteuert ist,so sollte es sein.
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

16.12.2009, 19:48
| | |
Versuch es eben nochmal mit 3DMark, ansonsten werd ich mal deine anderen Tipps befolgen EDIT: Okay hab es hinbekommen, ich hab mit meinem unten stehenden System 18138 Punkte beim Benchmarktest von 3DMark06 geschafft. Ist das normal für ein vergleichbares System???
Geändert von Flotze (16.12.2009 um 19:59 Uhr).
| |

16.12.2009, 20:05
| | |
mal zum vergleich,ich habe mit meinem system 17100,und das schon übertaktet,heißt prozessor läuft mit 400mhz mehrv und meine radeon 4890 ist auch ein kleines bischen übertaktet,bei dir ist also alles in ordnung!!
system siehe signatur!
| |

16.12.2009, 20:08
| | |
Das klingt ja schonmal gut *freu* Soll ich das trotzdem noch mit den Temperaturen machen??? Das Programm Furemark finde ich nicht..... EDIT: Hab es doch gefunden
| |

16.12.2009, 20:21
| | |
zock doch einfach mal ne runde,geht bestimmt gut ab mit dem system,wünsche dir jedenfalls viel spass mit der gamingkiste,tolles teil haste da  | |

16.12.2009, 20:24
| | |
Hört man da Eifersucht heraus???Lasse gerade Prime95 laufen.....Ergebnis in ner halben Stunde und danach noch FurMark. Poste dann die Temperaturen....
| |

16.12.2009, 20:26
| | |
naja,auf deine Grafikkarte bin ich schon etwas eifersüchtig,hehe
is halt n geiles teil,aber mein system reicht mir auch vollkommen,kann alles sehr gut zocken!
| |

16.12.2009, 20:33
| | |
Ja das glaub ich dir deine Grafikkarte ist ja auch noch nicht so schlecht | |

16.12.2009, 20:36
| | |
etwa 15% hinter der radeon 5850,aber die 5850/70 verbrauchen viel weniger strom und haben dx11..naja,wenn die karten mal ordentlich verfügbar sind und die preise sinken hole ich mir auch eine!
| |

16.12.2009, 20:39
| | |
Ich hab ein Schnäppchen auf eBay gemacht^^350€....im Moment gehen die nicht unter 420€ weg
| |

16.12.2009, 20:41
| | |
bei alternate gibt es die 5870 für 379....aber nicht verfügbar.
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Viele Fragen... |