PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 112 > problem hard-/software??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.11.2009, 20:30
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

problem hard-/software??

habe das problem dass ich bei 3dmark06 manchmal nur die hälfte der fps habe... kann mir nicht erklären wieso... hatte das problem schonmal direkt nach dem übertakten ... habe dem ram 0.05v mehr spannung gegeben dann lief es wieder... aber jetzt ist es wieder so...
wenn ich den normalen performance test starte dann hab ich manchmal 130fps und manchmal nur 60... wenn ich nur 60 am anfang hab dann dauert es ca. 20 sec bis die fps wieder so sind wie sie sein sollten... das ist dann zu beginn von jedem der 4 grafik tests...
hab das thread in dem unterforum geöffnet weil ich denke es hat nichts mit 3dmark zu tun sondern mit meinem pc und ich es nur bei 3dmark spüre

kann es irgendwas damit zu tun haben dass ich die nvidia treiber installiert hab weil ich das physx von meiner alten 8600gt berechnen lassen wollte? es hat nich funktioniert da hab ich alle treiber wieder gelöscht... dann wollte ich nfs shift starten aber da kam ne fehlermeldung dass die datei physxloader.dll nich existiert un dass ich neu installieren soll obwohl ich nie mit den treiben shift gespielt hab... habe dann nach "nvidia" in der regedit gesucht und alles dazu gelöscht... shift ging immernoch nich... hab dann nur physx runtergeladen und installiert und jetzt funktionierts wieder...
ja ich weis das problem is ziemlich strange und kompliziert aber ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ >.<

ach und wenn ihr schon dabei seit... mein media player schließt sich immer nach 3 sec und dann "wird nach einer lösung für das problem gesucht"
ich glaub ich setz windows neu auf -.-
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2009, 21:12
Steffen93

Standard

Des mit dem Benchmark is ganz normal, is bei jedem so, gibt halt "aufwendigere Szenen", die schwerer für die Hardware sind und deshalb weniger FPS haben. Ist bei mir genauso
Sry falls ich was falsch verstanden hab.

Alt 16.11.2009, 21:40
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

nene ... genau der gleiche teil hat einmal 120fps und dann wieder nur 60...
ist immer der anfang von nem einzel grafik bench... wenn ich normal 60fps hab dann hab ich nur 30... wenn ich 150 hab hab ich nur 70... sind aber nur immer die ersten 20 sec... hab jett wieder in abständen probiert und es ging... aber das ändert sich auch wieder ohne dass ich was mach

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

habe (glaube ich) das problem gefunden... hab bei der asus epu 6 engine auf "auto" gestellt... und wenn ich benche kommt er aus dem idle nich früh genug raus

Geändert von Finch?? (16.11.2009 um 21:40 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,