PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 233 > Fritz!WLAN USB STICK will nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.02.2007, 09:14
Threadersteller
Jaraxle

Standard

Fritz!WLAN USB STICK will nicht

Hallo Community,

ich habe ne alte PC-Möhre daheim stehen und möchte per WLAN ins I-Net. Aktuell muss ich noch per TwistedPair Kabel über LAN an meine T-Com 701V "DSL-Multitalent", da mein alter Rechner einfach nicht den USB WLAN Stick von Fritz erkennt. Die USB 2.0 PCI Bus Karte läuft tadellos mit allen ihren anderen USB-Komponenten wie Kamera, ext. Festplatte, ... Nur der Fritz nicht.
Stöpsel ich an die Netzwerkkarte einen WLAN Access Point kann ich zwar meine ganze Nachbarschaft unverschlüsselt im I-Net surfen sehen, aber mein XP lässt mich kein WLAN aufbauen. Nutze ich das Telekom-Softwaremonstrum verkündet mir dieses frech, dass ich keine Administratorrechte hätte... Checke ich aber mein Benutzerprofil unter XP habe ich anscheinend alle Rechte?!?

Ich habe XP mit SP2 und allen aktuellen Updates. Der Rechner läuft, trotz seines Alters, stabil. Nur die Unfähigkeit WLAN zum Laufen zu bekommen nervt mich nun schon 3 Nächte.
Leider habe ich vom PC nur noch rudimentäres Wissen aus der Pre-Windows 95 Zeit - ja, sowas gibts noch
Das Kabel quer durch die Wohnung zum DSL Anschluss zu legen, fällt leider auf Dauer aus, da ich ein kleines Kind habe, das Kabelsalat einfach super findet
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.02.2007, 13:28
reblow

Standard

Das ist schwer aus der ferne zu beurteilen. Hast du den Stick schonmal an einem anderen Rechner ausprobiert? Nicht das der kaputt ist. Ansonsten ist es interessant, ob du alle (und vor allem die neuesten) Treiber installiert hast? Sowohl von dem Stick als auch von der USB Karte. Evtl. geht es ja auch mit einer anderen Version der Treiber?

Kannst du vlt. auch nochmal ein paar Grundkonfigurationen von deinem Rechner aufschreiben. Das hilft einem auf jeden Fall weiter.

Alt 14.02.2007, 14:46
Threadersteller
Jaraxle

Standard

@reblow

werde das heute Nacht mal checken. Danke. Die Grundkonfi kann ich dann auch mal später posten.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,