Hallo leute
hab seit kurzen Windows 7 64 bit, die ersten paar tage ging alles super, das tut es heute eigentlich auch noch..
aber aus irgendeinem Grund ist der PC kaum noch im Idle
die ganze Zeit schwanken die GHZ zahlen hin und her kaum läuft er ganz kurz auf 2x 1ghz schon gehts wieder hoch...
die Temperaturen sind immer so auf 45grad, sonst sind sie auf 26grad...
was könnte denn da aufeinmal sein??
LG
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
hab einmal HijackThis drüber laufen lassen:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 07:09:24, on 06.11.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
naja, also ich meine wenn der PC mal nichts zu tun hat, dann fährt der Prozessor im Idle auf 2x1 GHZ (2 kerne jeweils 1 ghz)
aber das ist nur kurz zu, sobald er "pause" macht bekommt er sofort wieder etwas zu tun...
LG
06.11.2009, 13:07
Falke007
ich kenn mich mit amd cpus leider gar nicht aus,.wieviel ghz hat deine cpu im vergleich zu einem Intel.
06.11.2009, 16:31
Threadersteller
BassDrive
ohje, da überfragst du mich.. primär gehts darum ja nicht, sondern immer nur darum, das sobald der pc im idle ist (ich als nada am pc mache) er selbst beginnt sich STÄNDIG mit aufgaben volltzustopfen...
LG
06.11.2009, 16:39
Falke007
also ich kenne jetzt Windows 7 nicht aber hat Windows 7 einen Ressourcenmonitor? Taskleiste -> rechtsklick -> Taskmanager -> Leistung -> Ressourecenmonitor.
Sag ma kurz Bescheid. Wenn ja dann öffne ihn mal und geh auf Datenträger und schau was der pc gerade macht wenn du im idle bist und er anfängt rumzurattern und klick dann mal auf die Reiter lesen/schreiben um den prozess hochzuholen der am meisten tätig ist.
Geändert von Falke007 (06.11.2009 um 17:08 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
danke für den Tipp, da steht so viel drinn.. hab bilder gemacht
dort wo jetzt überall paint steht, stand vorhin "system"
LG
06.11.2009, 17:35
Falke007
Versuch mal folgenes: