PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 114 > Super Talent RAIDDrive: Neuer Highspeed USB 3.0 Stick Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.11.2009, 18:07
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Super Talent RAIDDrive: Neuer Highspeed USB 3.0 Stick Diskussion

Auch wenn der neue USB 3.0 Standard noch etwas um seine Daseinsberechtigung und die Implementierung auf den Mainboards kämpft merkt man doch, dass die Entwicklung immer weiter voran geht. Der Hersteller Super Talent zeigte nun einen neuartigen USB 3.0 Stick, welcher Geschwindigkeiten bieten soll, die sogar aktuelle eSATA Sticks weit überbieten sollen. Wir hoffen die Herstellerangaben bestätigen sich bei späteren Tests, für den Anfang klingen sie auf jeden Fall interessant.

Mit dem RAIDDrive bringt Super Talent den weltweit ersten USB 3.0 (oder auch SuperSpeed USB) Stick, welcher jedoch auch abwärtskompatibel zu USB 2.0 sein soll. Mit Maßen von 95 x 37 x 13,5 mm ist...

Weiterlesen: Super Talent RAIDDrive: Neuer Highspeed USB 3.0 Stick
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2009, 20:02
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

320 MB/s Wenn die Dinger diesen Wert auch nur annähernd erreichen wär das echt krass. Okay, vorausgesetzt man hat selbst ein RAID um diese Lesegeschw. zu erreichen, aber trotzdem wirklich heftig was in den Sticks steckt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.11.2009, 22:25
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Beeindruckend, das Teil kann es locker mit einer guten SSD aufnehmen. Ich frage mich, ob es da Probleme gibt mit Performance ^^
Auf jeden Fall ist das Teil sehr interessant.

Alt 05.11.2009, 17:18
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Wenn ich da an meine 15 MB/Sek. denke die bei mir erreicht werden dann hat der schon auf jeden Fall was. Wer oft hohe Datenmengen hin und her schiebt wird sich darüber freuen.

Natürlich muss man auch eine entsprechende SSD haben, sonst bringt das wenig, dann wird der Stick ja durch die Festplatte bzw. SSD (also falls es eine langsame ist) limitiert.

Alt 05.11.2009, 17:20
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

man kann doch von dem usb stick booten und da windows drauf schmeißen. wäre auch eine alternative. obwohl. ich denke mal er wird so viel kosten, dass die ssds einem wie ein schnäpchen vorkommen

Alt 06.11.2009, 05:34
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Dauerhaft wäre das denk ich auch eher wenig praktikabel.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,