PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 119 > PC laggt, ingame, trotz "guter" komponenten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.10.2009, 06:13
Threadersteller
d00fmann

Standard

PC laggt, ingame, trotz "guter" komponenten

ich glaube das ich hier im forum gut beraten bin. sonst konnte mir niemand so wirklich weiter helfen. mein PC laggt bei einigen spielen. ausserdem brauche ich immer etwas länger um eine map zu joinen. zb. bei: cod5 WaW

dort sind mir dualcore-user immer im vorteil. ich brauche immer so ca. 5-10 sekunden länger um mitspielen zu können. alles halb so wild! aber die erste runde verpasst man somit OFT! dann kommen leichte(teilweise auch schwere) LAGGS hinzu.

und nun frage ich mich wie ich dieses problem beheben kann. ich spiele zur zeit nur "cod WaW", "cod4" und freue mich auf "modern warfare 2". aber die laggs in der ersten runde sind teilweise grauenhaft!

woran könnte es also liegen(ausser an schlechten servern)?
zu meinem sytem:

windows vista 32 bit
intel core i7
3GB RAM
ATI Radeon HD 4600

Bandbreite: DSL 6000

am router sind 2 PCs und eine PS3 angeschlossen.
liegt es am RAM? werden doch eh nur 3GB genutzt!? grafikkarte etwas zu schwach? zu viel am router angeschlossen? bandbreite dafür zu schwach?

danke im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.10.2009, 09:30
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Wie hoch ist die tatsächliche Bandbreite. ] Die drei Werte wären äusserst wichtig.

Ping dann auch mal die von dir ausgesuchten Server aus. Die Wert sollte deutlich unter 100ms liegen. Liegt er darüber, dann ist der Server mit großer Wahrscheinlichkeit im Ausland.

Alt 11.10.2009, 16:49
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Zitat:
aber die laggs in der ersten runde sind teilweise grauenhaft!
Nur in der ersten Runde?

Um welche HD46XX handelt es sich ?

Alt 11.10.2009, 17:41
Lovai

Standard

Ich glaub es liegt an der Grafikkarte!
Geh mal auf ]

Dan teste mal deine Internet Geschwindigkeit

Alt 11.10.2009, 20:39
Threadersteller
d00fmann

Standard

beim speedtest wird alles mit "sehr gut" bewertet. up: 5875, down: 656, conn: 2553, ping: 44. die server die ich joine haben auch alle einen guten ping. ich achte schon drauf das der immer unter 100 liegt. und welche HD4600 es genau ist kann ich jetzt nicht sicher sagen. ich glaube eine 4650.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,