PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 124 > DVD Laufwerk liest unglaublich langsam

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.09.2009, 18:22
Benutzerbild von Albrigtsen
Threadersteller
Albrigtsen

Standard

DVD Laufwerk liest unglaublich langsam

Hallo, habe mir folgenden Rechner Zusammengebaut...

Phenom x 4 955 3,2 ghz
Gigabyte MA790XT-UD4p
XFX Radeon HD 4890
Samsung festplatte
Corsair 450W netzteil...

Aber Das Größte Problem bereitet mir im Moment mein DVD Laufwerk ( LG GH22NS50 bare schwarz )

Der Pc ist zusammengebaut und läuft soweit. Das Problem ist, dass ich Windows 7 Professional (Wir bekommen das durch Die FH) installieren will und das Setup kommt einfach nicht in die Gänge... Ich kann MINUTEN warten bis sich nach und nach etwas tut. Hatte zuerst gedacht die DVD wäre kaputt, aber auf meinem laptop funktioniert das Setup einbahnfrei und zügig. Habe noch nie eine ähnliches Problem gehabt, wäre dankbar um jeden Rat.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.09.2009, 18:41
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Bleibt er minuten bei der Installation nur bei dem Hintergrundbild hängen? Das hatte ich auch. Seltsamerweiser erst, als ich von mit Pentium 4 auf einen Quad umgestiegen ist. Woran das genau liegt weiß ich nicht

Alt 15.09.2009, 18:47
Threadersteller
Albrigtsen

Standard

Zu beginn komtm ein Screen "windows is loading files" drunter ein Ladebalken. Diese Ladesequenz dauert schonmal deutlich länger als auf dem Laptop. Danach Erscheint das Installationsmenue, jedoch nur der Hintergrund. Irgendwann darauf das erste fenster. Wie gehabt beim laptop erscheint sofort das Fenster mit der Sprachauswahl. Ich hab keine Ahnung warum es so langsam ist aber es braucht wirklich ewigkeiten bis sich was tut. Ich habe sogar schon gewartet, ob das irgendwie nur am Anfang so ist, aber wenn man bis zum eigentlichen Installationsvorgang wartet bleibt es furchtabr langsam... ( In mehreren Minuten nicht mal 1% installiert)

Alt 16.09.2009, 09:54
Threadersteller
Albrigtsen

Standard

EDIT: Ich habe zum Test ein älteres IDE DVD Laufwerk installiert, um zu gucken ob es wirklich am Laufwerk liegt. Hier passiert jedoch das gleiche Wie beim neuen Laufwerk - es dauert ewig. Woran könnte es dann liegen? Festplatte kaputt ? Mainboard kaputt ?...langsam mach ich mir große sorgen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,