PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 124 > Retoure bei HWV

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2009, 17:00
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Retoure bei HWV

Hey.
Ich habe am vergangenen Donnerstag meine Grafikkarte zurückgeschickt, da sie anscheinend kaputt ist. Nun schaute ich mal wie lange die Retoure für gewöhnlich dauert. Es gab Leute bei denen dauerte es 1 Woche, bei anderen mehrere Monate. Leute, die ähnlich Probleme haben wie ich, Grafikkarte kaputt etc. sagten, das die Grafikkarte zum Hersteller (bei mir XFX) geschickt wird und dort getestet wird, dies dauert 4-6 Wochen. Das ist mir eindeutig zu lange. Also für mich gibt es 2 Möglichkeiten: 1.) Ich rufe an und verlange mein Geld wieder, oder 2.) ich kaufe mir eine ErsatzGrafikkarte. Es sei denn hier hat jemand bei ähnlichen Problemen, gute Erfahrungen mit HWV.

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

Mfg Agena
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2009, 17:03
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich habe damals ein Mainboard zurückgeschickt und dieses nach zwei Wochen zurückerhalten. Laut HWV wurde es auch zum Hersteller eingeschickt, scheint also immer davon abzuhängen. Bei meinem externen Gehäuse von RaidSonic sah es allerdings auch nicht anders aus -.-

Alt 14.09.2009, 17:06
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Mein Problem ist nur das ich u.a. auch noch was für die schule machen muss^^

Und am 26.9. kommt auch noch ein Austauschschüler, man will ja auch zocken können.^^

Hm...

Man liest eben immer verschiedene sachen, aber wenn ich so was lese, wenn Grafikkartes eingeschickt werden, das das über 2 Monate dauert, dann werde ich einfach nur sauer. -.-

Alt 14.09.2009, 17:18
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Wann hast du die Grafikkarte denn gekauft?
Wenn noch Rückgaberecht besteht (14 Tage), kannst du dein Geld zurückfordern, auch wenn die Grafikkarte defekt ist.

Wenn du die Grafikkarte natürlich schon länger als 14 Tage hast, wird die zum Hersteller geschickt. Da musst du dann mit einem Monat rechnen.

Alt 14.09.2009, 17:20
Benutzerbild von Agena
Threadersteller
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von Shrance! Beitrag anzeigen
Wann hast du die Grafikkarte denn gekauft?
Wenn noch Rückgaberecht besteht (14 Tage), kannst du dein Geld zurückfordern, auch wenn die Grafikkarte defekt ist.

Wenn du die Grafikkarte natürlich schon länger als 14 Tage hast, wird die zum Hersteller geschickt. Da musst du dann mit einem Monat rechnen.
Hub ich schon eine Ganze weile, etwas über 2 Monate.

Ich ruf einfach morgen an, und frage ob die mir garantieren können das die am 26.9. hier ist. Wenn nicht, dann wird wohl eine neue hinhalten müssen.

Alt 15.09.2009, 07:43
Maniac83

Standard

Also bei mir gings auch mal besagte sechs Wochen.

Da die zwei Wochen rum sind, bekommst du dein Geld natürlich nicht wieder. Bin mir nicht mal sicher, ob du es in den ersten zwei Wochen wegen des defektes zurückbekommen hättest.

Da hilft nur entweder warten oder ne neue kaufen. Das Problem ist dann aber, dass du zwei Grafikkartes rumliegen hast.

Ich ging damals zum MM und kaufte mir eine zur Überbrückung. Hab sie dann innerhalb der zwei Wochen zurückebracht und mein Geld wieder bekommen^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,