PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 129 > Kopfhörereingang vorne am PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.08.2009, 17:07
Threadersteller
Dieter

Standard

Kopfhörereingang vorne am PC

Hallo.
Da ich gerade eine etwas lautere Behelfsmäßige Föhn-Kühlung für meinen PC habe, wollte ich gerne Kopfhörer aufsetzen, anstatt die Boxen zu benutzen.
Hört sich komisch an, ich weiß, aber mein GPU Kühler ist kaputt und irgendwie muss man's ja kühlen

Jedenfalls habe ich kein Headset und deshalb nur relativ kurze normale Kopfhörer, die ich dann gerne vorne in den Kopfhörereingang stecken würde.
Aber da kommt nichts raus.
Hinten bei der Soundkarte ist mir das Kabel zu kurz.

Naja, kann das überhaupt klappen vorne? Fehlt da die entsprechende Hardware, oder muss ich irgendwas umstellen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.08.2009, 17:13
Re-fleX

Standard

Das ist normalerweise im Mainboard integriert. Versuch einmal, diesen Treiber zu installieren falls du das noch nicht getan hast:

]

Alt 18.08.2009, 18:20
Threadersteller
Dieter

Standard

Danke für den Tipp, aber irgendwie klappt das nicht.
Die Fronteingänge sind ans Mainboard angeschlossen, jedenfalls sehe ich, dass Kabel davon wegführen.
Wenn ich hinten die Boxen einstecke, erkennt das Programm, dass etwas eingesteckt wurde und aktiviert den Sound für die Boxen. Wenn ich vorne etwas einstecke, passiert gar nichts.

Edit: Everest sagt mir, dass ich folgendes Mainboard habe, falls es hilft: Motherboard Name Gigabyte GA-P35-S3

Geändert von Dieter (18.08.2009 um 18:30 Uhr).

Alt 18.08.2009, 18:28
Re-fleX

Standard

Hast du wirklich im Handbuch nachgeschaut, ob es wirklich richtig angeschlossen ist?

Alt 18.08.2009, 18:32
Threadersteller
Dieter

Standard

Ich habe kein Handbuch dazu, ich wüsste jedenfalls nicht, wo es ist.
Ich habe gerade meinen Post um die Information editiert, dass es sich um ein Gigabyte GA-P35-S3 handelt. Vielleicht hilft dir/euch das ja weiter.

Ich kann auch noch mal genau gucken, ob die Teile richtig oder überhaupt angeschlossen sind. Aber der USB Anschluss direkt daneben funktioniert ja auch.

Alt 18.08.2009, 18:37
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

] haste mal einen Link zum Handbuch, vielleicht hilfts dir weiter
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: