PCMasters Hardware Forum > Hardware > Hardware Allgemein > Seite 129 > Ökonomische und Ökologische Aspekte bei der PC Hardware Auswahl

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.08.2009, 07:16
Threadersteller
|{ey-one

Standard

Ökonomische und Ökologische Aspekte bei der PC Hardware Auswahl

Hallo alle zusammen

Ich habe in der Schule den Auftrag erhalten über die" Ökonomischen und Ökologischen Aspekte bei der PC Hardware auswahl"eine Ausarbeitung zu schreiben, sie soll bis 13 Seit lang sein. Ich kann mir aller dings nichts darunter vorstellen wie ich Ökonomisch, Ökologisch bei der Hardware sein kann. Ich hoffe es kann mir hier jemand ein wenig auf die Sprünge Helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.08.2009, 09:15
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Ein nettes Thema habt ihr da aufbekommen. Du mußt dir natürlich erst einmal klar sein, was "Ökologisch und Ökonomisch" bedeuten.

Ökologisch = Naturbelassen, naturschonend, umweldbewuste Produktion usw.
Ökonomisch = Betriebswirschafftliches und Kaufmänisches Handeln, Kostensparen, Kostensparende Produktion usw.

Jetzt überlege dir, wie das mit Hardware zusammen hängen kann.
Suche dir zu der Thematik z.B. raus, wie man Hardware zum einen Kostengünstig und zudem Naturschonend Herstellen kann, rein aus Ökonomischer und Ökologischer Sichtweise. Gleiches gilt natürlich auch um Hardware wieder zu Entsorgen, wenn sie ausgetauscht/defekt ist.
Letzten endes werden ja viele Rohstoffe bei der Hardware verwendet, die sehr teuer und auch nicht unetlich vorhanden sind (Gold, Platin usw.) Diese Rohstoffe können und werden ja wiederverwendet (receikelt). Auch hier gilt dann der Grundsatz so Ökologisch wie möglich und so Ökonomisch wie möglich.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.08.2009, 09:41
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ein erster Anhaltspunkt könnte folgendes sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/RoHS
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,